Synology Photos Synology Photos mobile Browser fehlerhafte Anzeige

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

gumminase

Benutzer
Hallo,
Ich habe jetzt für einige Bekannte, Alben in Syn. Photos freigegeben. Dazu habe ich für jeden einen Benutzer angelegt und die Test´s auf PC funktionieren.
Die meisten haben aber den Zugang über einen Browser auf dem Handy versucht und bekamen dieses zu sehen

Screenshot_2023-04-02-14-17-59-971_com.android.chrome-edit.jpg
wie man sieht fehlt fast das ganze Menu.
Nach Aktivierung des Desktopmodus im Handybrowser sieht es dann so aus
Screenshot_2023-04-02-14-19-01-619_com.android.chrome-edit.jpg
also es passt alles und die Bekannten können über "Freigegebener Bereich" auf die Alben zugreifen.
Jetzt hab ich das ganze mit 3 mob. Browser getestet, jeweils dasselbe Ergebnis.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze, ohne Desktopmodus im Browser und ohne App, richtig anzeigen zu lassen oder handelt es sich um einen Bug?
Vielen Dank für Eure Bemühungen

Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach die Synology Photo App nutzen. Gibt es für iOS und Android...

Danke dir, es sollte aber auch ohne App funktionieren.
Habe meinen Text noch mal leicht dahingehend überarbeitet, damit man erkennt das dies so sein soll.

Verstehe ich nicht - wenn Dir die Auflösung über einen mobilen Browser nicht gefällt, dann nimm die App. Was ist daran verwerflich? An diesen kleinen Handy Bildschirmen ist es doch sonst eh nicht zu erkennen...

Es ist ja nicht für mich sondern für die Bekannten und nicht jeder will immer gleich eine App laden.
Abgesehen davon wäre es doch interessant zu wissen warum es im "normalen" Handybrowser nicht funktioniert.
Und um die Auflösung ging es auch nicht sondern um das Fehlen der rot umrandeten Elemente/Menü.

Was passiert denn, wenn auf dem ersten Screenshot der Button mit den 3 Punkten oben rechts benutzt wird?

Da erscheint nur die Option "Fotos hochladen".
Bei den 3 Strichen nur die Sortierreihenfolge der Bilder.

Also ich hab das gerade mal auf meinem (Android-)Handy probiert, da klappt der Zugriff auf Synology Photos auch über den Browser z.B. mit http://ds1522/photo im heimischen WLAN ganz normal.

Zeigt es bei dir oben die Auswahl Fotos, Alben, Freigabe an? So wie ich es im Screenshot rot markiert habe?

Ich verwende den Handybrowser für solche Zwecke nicht, aber vielleicht probiert es mal mit der "Desktop-Ansicht"? Sonst wüsste ich nicht, woran es liegt, da die Freigaben offensichtlich korrekt gesetzt sind.

Zeigt es bei dir oben die Auswahl Fotos, Alben, Freigabe an?
Nein, ist bei mir auch so wie bei dir.
Wenn ich aber einmal auf die Desktop-Ansicht umgeschaltet habe, merkt sich der Browser (Chrome) das fürs nächstem mal.

Denke Synology hat den Style / css verbaselt.
Wenn ein mobiles Gerät erkannt wird, egal wie groß das Display ist, werden die Verknüpfungen ausgeblendet.

Kann man schön mit Firefox (Ctrl+Shift+M) simulieren und jeweils nach Gerätewechsel die Seite neu laden.

Ticket aufmachen. Syno soll das fixen.

Habe das gleiche Problem. App laden ist leider keine Option, da sich diese auf dem Amazon Fire HD 10 Tablet leider trotz funktionierendem Google Play Store nach dem Download nicht installieren lässt, warum auch immer...

@gumminase hast du mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden? Gefixt ist da wie gesagt definitiv noch nichts :/

Hallo Zusammen,
Gibt es hierzu inzwischen ein Update? Ich bin heute leider auf auf diesen Fehler gestoßen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat