Synology Photos Icon fehlt auf Desktop bei neuem Benutzer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Seggg

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe neu eine DS 923+ und probiere bereits seit einigen Tagen mit der Synology Photo Applikation rum.
Nun hab ich folgendes Problem, nachdem ich einen 2. Benutzer angelegt habe, hat dieser kein Icon auf seinem Desktop um die Applikation zu starten.
Beim 1. Benutzer hat das alles noch einwendfrei geklappt.

Hat irgendjemand eine Idee was da schief läuft?

Beste Grüsse
Seggg

Du meinst die DSM-Oberfläche?
Da hast du oben links das "Hauptmenü". Das kannst du öffnen, siehst alle installierten Apps und kannst welche mit Rechts-Klick, "Zum Desktop hinzufügen" auch auf den Hauptschirm legen.

• Like
Reaktionen: Benie
Willkommen hier im Forum!
Wenn das Icon auch im Menü nicht auftaucht, musst du dem Benutzer noch das Recht auf das Paket geben in der Systemsteuerung

• Like
Reaktionen: Benie
Hallo zusammen
Das ist ja klasse, hat funktioniert. Die Berechtigung auf das Paket hat gefehlt. Ihr seit klasse. Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Sache hätte ich noch vielleicht kann mir da auch jmd helfen.
Wenn ich Synology Drive auf einem PC installiere sehe ich alle Ordner und auch Photos. Nun hab ich es auch noch auf meinem Laptop installiert, sehe alle Ordner aber den Ordner Photos nicht (liegt auch unter Home des Benutzers und ist der gleiche Benutzer.

Ich würde mich jetzt nicht gerade als unerfahrenen Benutzer einstufen, aber dieses Gerät ist eine kleine Herausforderung. Ich hoffe da kommt man noch etwas besser rein in die Thematik.

Liebe Grüsse
Seggg

Liegt der Photos Ordner auch in dem User-Home, mit dem du dich anmeldest?

Ja, der liegt im home Ordner des Benutzers.
Ich hab jetzt nochmals den Synology Drive Client deinstalliert und neu installiert.
Er synct nocht, vielleicht erscheint er ja mal. Der Ordner ist ziemlich gross, könnt also bissl dauern.
Ich warte mal......

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat