Synology Photos Synology Photos - Freigegebener Bereich keine Zeitachsen-Ansicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukass2000

Benutzer
Hi Leute,
hab vor einigen Wochen den Schritt zu DSM7 gewagt und bin nun auch "Synology Photos" Nutzer.

Ich habe aktuell zwei Benutzer eingerichtet. Einmal meinen eigenen Account, welcher als Administrator eingestuft ist und natürlich alles kann und klappt.
In diesem Account habe ich auch alle Fotos aus der alten Photo Station übernommen und das passt soweit wunderbar.
In den Einstellungen habe ich den "Freigegebenen Bereich" aktiviert.
Nun kann ich bei meinem zweiten User "Familie" den Freigegebenen Bereich ansehen, was genau so sein soll.
Die Ordner habe ich in "Synology Photos" mit "Herunterladen" Berechtigt.
Soweit klappt das alles ganz okay :)

Jetzt aber endlich meine Frage :)
Wenn ich mich mit dem User "Familie" einlogge und auf "Freigegebener Bereich" Wechsle, sehe ich alle Fotos NUR in der Ordnerstruktur aufgelistet.
Im Administrator Account habe ich da noch die Auswahlmöglichkeit der viel schöneren "Zeitachsen-Ansicht".
In dem Account "Familie" gibt es die Möglichkeit der Zeitachsen-Ansicht aber scheinbar nicht :(
Muss ich da noch irgendwas extra einstellen oder Berechtigen?
Wäre für jeden Tipp dankbar :)
LG

Mein bisheriger Workaround:

Wie gehabt mit einem administrativen Account die Ordnerstruktur im "Freigegebenen Bereich" angelegt und Berechtigungen vergeben.

Nun ein "Bedingtes Album" erstellen ( auf z.B. einen (Jahres-)Ordner und Zeit begrenzt ) und anschliessend den anderen Familienmitgliedern freigegeben.

Die Familienmitglieder finden nun die (Jahres-)Alben unter "Freigabe, Für mich" mit eine "Zeitachsen ähnlichen Ansicht".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat