DSM 7.2 Synology Photos App kann nicht mehr über Hyper Backup gesichert werden

Phil0308

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Moin in die Runde,

Ich habe seit gestern die 7.2RC installiert auf meiner großen 1621+ und mir ist eben aufgefallen, dass bei HyperBackup die Synology Photo App nicht mehr gesichert wird.
Mir ist es nur aufgefallen, dass die letzte Sicherung (geschieht einmal in der Nacht) nur teilweise erfolgte. Beim genaueren hinschauen, wurde bei der Aufgabeneinstellung darauf hingewiesen, dass Synology Photo nicht mehr gesichert wird. Auch die App ist nicht mehr gelistet. Auf der Syno ist definitiv die App installiert und wird weiterhin verwendet.

Das wäre aus meiner Sicht fatal, wegen den Meta Daten für die Alben und Personen. Das würde ja bedeuten, bei einem Restore, dass man jeden Pfiff neu machen muss.
Weiß jemand da mehr?

Ja ich weiß RC und so....

Danke und LG
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Versionierte Sicherung?
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ich habe den Fehler auch schon beobachtet. Bei mir hat es geholfen, Synology Photos einmal über das Terminal beziehungsweise den Aufgabenplaner neu zu starten über den Befehl: synopkg restart SynologyPhotos. Danach kann man dann die App auch bei Hyper Backup wieder hinzufügen. Da scheint es irgendwo im Hintergrund noch Probleme zu geben, hatte ich vor dem RC nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Phil0308

Phil0308

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Moin @Monacum perfekt! das hat geholfen. Ich habe nur über den App Store Photos angehalten und neu gestartet.
Jetzt ist die App wieder sichtbar.

Vielen Dank!

*Problem gelöst*

LG
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Super, das freut mich 😊 Ich kann nur leider auch nicht sagen, woran das liegt, denn die App lässt sich bei mir als solcher weiterhin ohne Probleme bedienen, nur das Backup schlägt mit einem Systemfehler fehl… Ticket ist eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Phil0308

Phil0308

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Moin @Monacum

Ich hab auch ein Case eröffnet. Da ich nicht wusste das jemand eine Idee hat. 🫢
Und ich auch weiß, dass der Support teilweise seeeeeeeeehr sehr lange braucht. 😂

Grüße
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Im besten Falle wissen die oder bekommen raus, woran es liegt, und fixen das noch, bevor 7.2 offiziell veröffentlicht wird. 😎
 
  • Like
Reaktionen: Phil0308


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat