Synology Photos Synology Photo APP IOS&Android

Thabeus

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2018
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
wir wollen gerne die IOS/Android APP dafür nutzen, Fotos im Betrieb von untersciedlichen Geräten in einen Ordner zu laden.
Bisher scheitert es daran, das wir keine Fotos hochladen können.

Alben erstellen, oder Ordner, kein Problem.
Aber wie kann ich Bilder über die App auf die Synology laden?
Wenn ich auf Fotos klicke, dann auf ... wie es in der Anleitung steht, dann kann ich da nichts auswählen oder hochladen.
Gibt es da eine Anleitung für Doofe?

LG
Thabs
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Nein, für Doofe gibt es keine!

Aaber- über die Suchfunktion des Forums wirst Du jede Menge Infos finden. Insbesondere @Kurt-oe1kyw hat da schon viele Fragen beantworten können.

Es wird ein Rechteproblem sein. Auf der DSM Oberfläche bitte mal die Photo App starten und dort in den Einstellungen die gewünschten Rechte erteilen.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Aber wie kann ich Bilder über die App auf die Synology laden?
1. Haken in der Spalte mobile Sicherung setzen
2. handyuser MUSS auf dem gewünschten Zielordner mindestens die Berechtigungsstufe "Hochladen" besitzen
Dann sollte es gehen.

Hinweis Android:
ACHTUNG, du/ihr könnt den gewünschten Zielordner zwar definieren (entweder im freigegebenen Bereich oder im persönlichen Speicherplatz) ABER android setzt dahinter die "Android-Ordner" drauf!
Dh, Beispiel Ziel soll sein Synology/photo/handybilder, DANN landen eure Bilder auf der Synology aber hier:
Synology/photo/handybilder/DCIM/Camera/xxx.jpg Bilder.
IOS macht das nicht. Da landen die Bilder im definierten Zielordner.

sp_backuphandyzielu1backupeins3.png

sp_backuphandyzielu1backupeins4.png
 

Thabeus

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2018
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Vielen Dank, ich werde es mal testen. Danke
Nachtrag:
Ich kann in der IOS APP die Ordner sehen, wenn ich dann in den Ordner gehe, dann kommt ein Button "Hochladen" wenn ich darauf klicke, dann geht kurz ein Screen "hoch" jedoch schließt er sofort wieder und eine Meldung kommt: FEHLER Sie haben keine Fotos zum hochladen. Einmalig konnte ich auswählen ob ich auf Fotos und oder bestimmte Fotos zugreifen möchte / gestatten will auf dem Telefon, aber seither nicht mehr und kann nichts hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!