Synology per DDNS auf Netzlaufwerk einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZNS3curity

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag,

ich habe daheim eine schicke Synology stehen. Diese erreiche ich auch wunderbar per DDNS also per Browser zB: http://xXxblahblah.ddns.net:5001 usw....


Nun wollte ich gerne zB auf meinem Arbeits PC diese als Netzlaufwerk einbinden.

1. Ist die Überhaupt möglich?
2. Was muss ich unter der Nas alles einstellen?
3. Wie muss ich dies zB in Win 7 einbinden?

Ich hatte dies mal einfach bind getestet unter Arbeitsplatz --> Netzlaufwerk verbinden --> Netzwerkadresse erstellen --> meine ddns angegeben doch so recht finden tut er da nix.

Nun brauche ich eure Hilfe. =)
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das per VPN gelöst ,ist dies eine Möglichkeit ?
Einfach VPN Server auf der DS installieren und OpenVPN auf dem Arbeitsplatz Rechner.
Dann die NAS mit deiner HeimIP einbiden,wie du es oben mit der DDNS probiert hattest.

Bei Interesse könnte ich es genauer erklären,hat bei mir nämlich auch ewig nicht funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,
das wäre per WebDAV möglich.
Allerdings müstest Du um eine sichere Verbindung (https) herzustellen unter Windows ein eigenes Zertifikt installieren.
Grüße
 

ZNS3curity

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
das wäre per WebDAV möglich.
Allerdings müstest Du um eine sichere Verbindung (https) herzustellen unter Windows ein eigenes Zertifikt installieren.
Grüße

Des Zertif. bekomm ich doch ne so einfach oder? Sry in solchen Sachen, bin ich der absolute Noob!


Ich habe das per VPN gelöst ,ist dies eine Möglichkeit ?
Einfach VPN Server auf der DS installieren und OpenVPN auf dem Arbeitsplatz Rechner.
Dann die NAS mit deiner HeimIP einbiden,wie du es oben mit der DDNS probiert hattest.

Bei Interesse könnte ich es genauer erklären,hat bei mir nämlich auch ewig nicht funktioniert ...


Ich habe mir mal Open VPN geladen und angemeldet doch wo kann ich da meine IP eingeben wohin ich verbinden will? o_O
 

Brathorst

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Um mit VPN auf deine DS zu kommen, musst du zunächst den VPN Server auf der DS Installieren und für Open-VPN einrichten. Auf dem PC, auf dem du VPN installiert hast brauchst du dann noch dein Zertifikat und dein Schlüssel aus der DS...
Die kannst du über das Paket "VPN Server" exportieren und musst Sie in dein Installationsordner von OpenVPN auf deinem PC kopieren, nachdem du deine DYNDNS Adresse eingefügt hast (Damit dein Programm auch weiß, wohin es sich verbinden soll).
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Dateien die du von dem VPN Server auf der DS exportierst ,da musst du in der openvpn.ovpn Datei bei " your server adress" deine DynDNS adresse eintragen.
Dann einfach die Vorhandenen Dateien im Installations Verzeichnis von OVPN durch die exportierten und bearbeiteten ersetzen.

Fehler die ich noch hatte:
OpenVPN Server in der DS Firewall freigeben und den OpenVPN Client auf dem Rechner als Administrator ausführen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!