Synology Ordner auf anderer Platte sichern mit Acronis

Wolf49

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner DS916+ noch einen Laufwerksschacht frei und dort eine Platte installiert.

Mal abgesehen, ob es sinnvoll ist, auf dem gleichen Gerät zu sichern: ist es möglich, mit Acronis True Image 2019 einen (freigegebenen) Synologyordner im gleichen Gerät auf einer anderen Platte zu sichern?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.311
Punkte für Reaktionen
917
Punkte
268
ist nicht ganz verständlich was das Ziel sein soll
Acronis ist eine SW für PC und ist gedacht um Daten von PC auf andere Medien zu sichern

Für die Sicherung von Daten welche auf NAS liegen gibt es dazu Programme die auf NAS diese Aufgabe direkt erledigen, Bsp Hyperbackup
Damit kann man so was natürlich machen, vorausgesetzt die neue HD wurde auch mit eigenem Volume versehen.

vielleicht gibts du mehr Infos durch
 

Wolf49

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
es war mehr interessehalber.

Die Sicherungen von Laufwerken und Ordnern vom PC mache ich mit Acronis, läuft ohne Probleme.
Ich wollte mal ausprobieren, ob das mit einem Ordner auf der Synology grundsätzlich auch geht.
Ich bekomme jedoch die Fehlermeldung in der Anlage.

Es handelt sich um meinen Musikordner, auf den auch diverse andere Geräte wie Fernseher und Receiver Zugriff haben und der auch als Laufwerk im Explorer des PC sichtbar ist.

Ich hatte gehofft, jemand hat damit Erfahrung - also bitte keinen Aufwand reinstecken, die Option ist natürlich Hyperbackup.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 9

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Das Problem ist da nicht, dass ATI das nicht kann, sondern die Datei ist gerade in Verwendung und damit blockiert. Allerdings ist es sinnvoller, das NAS das selber machen zu lassen.
 

Wolf49

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Werde ich in Zukunft tun, hab es bereits getestet und es paßt. :)

Danke für die Informationen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat