Synology Office

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xeboman

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

auf meiner DS-114 arbeite ich seit einiger Zeit mit dem Office.
Würde gerne die Dateien dich ich im Office erstellt habe auf eine externe Festplatte automatisch sichern.
Alle anderen ausgewählten Daten die ich Sichern will kann ich mit dem HyperBackup sichern.
Leider finde ich die Office Daten nirgends um sie für die Sicherung auszuwählen.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Über die Forum Suche habe ich über Office nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe

Gruss aus der Schweiz
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Dateien, die du gesichert hast, legst du wo genau ab?
 

xeboman

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Externe USB HD
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ah, ich glaub, ich check, was du jetzt willst: Standardpfad von Office ändern und so immer auf bestimmte Platte ablegen?
Das ist mir eig. nicht bekannt. Aber vl. weiß wer, der sich näher damit beschäftigt hat.
 

xeboman

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nicht unbedingt so....mir würde auch genügen wenn ich sie in der File Station finden würde. Somit könnte ich sie markieren und via Hyper Backup auf die externe USB HD sichern.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Mit "dem" Office - vemutlich Syno-Office. Schade, die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und müssen - sofern sie "normal" abgreifbar sein sollen, erst als solches "gespeichert" werden. Ist zumindestens mein letzter Stand. Hatte mir es erst kurz nach Release angeschaut und leider direkt für untauglich befunden, eben genau wegen dieser Problematik. Ich fände es schon seit Ewigkeiten wünschenswert, wenn sowas automatisch passieren würde, da ich auch einige Leute kennen, die wirklich Interesse an so einer Lösung hätten. Im Worst-Case "müssen" die Daten aber "direkt" greifbar sein und das sind sie so nicht. Ergo ist es auch keine Lösung für die meisten (leider). Eine neue Syno bestellen (im Falle eines Defektes) dauert halt eben auch und solange könnte niemand arbeiten und die Daten sind nicht greifbar, somit für die meisten eben nicht zu gebrauchen.

EDIT: Falls es jemand "kann" - es wäre schon eine gute Lösung, wenn zumindestens nächtlich ein Script laufen würde, welches die ganzen Dateien quasi exportiert (in ein entsprechendes Share). Das könnte ich mir noch als halbwegs brauchbare (wenn auch umständliche) Lösung vorstellen, allerdings fehlen mir persönlich dazu einfach die Kompetenzen :eek:

Ich halte es aber garnicht für "so" unwahrscheinlich (bei genügend Feature-Requests), dass so eine Funktion evtl. später mal kommt.
 

xeboman

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit "dem" Office - vemutlich Syno-Office. Schade, die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und müssen - sofern sie "normal" abgreifbar sein sollen, erst als solches "gespeichert" werden. Ist zumindestens mein letzter Stand. Hatte mir es erst kurz nach Release angeschaut und leider direkt für untauglich befunden, eben genau wegen dieser Problematik. Ich fände es schon seit Ewigkeiten wünschenswert, wenn sowas automatisch passieren würde, da ich auch einige Leute kennen, die wirklich Interesse an so einer Lösung hätten. Im Worst-Case "müssen" die Daten aber "direkt" greifbar sein und das sind sie so nicht. Ergo ist es auch keine Lösung für die meisten (leider). Eine neue Syno bestellen (im Falle eines Defektes) dauert halt eben auch und solange könnte niemand arbeiten und die Daten sind nicht greifbar, somit für die meisten eben nicht zu gebrauchen.

EDIT: Falls es jemand "kann" - es wäre schon eine gute Lösung, wenn zumindestens nächtlich ein Script laufen würde, welches die ganzen Dateien quasi exportiert (in ein entsprechendes Share). Das könnte ich mir noch als halbwegs brauchbare (wenn auch umständliche) Lösung vorstellen, allerdings fehlen mir persönlich dazu einfach die Kompetenzen :eek:

Ich halte es aber garnicht für "so" unwahrscheinlich (bei genügend Feature-Requests), dass so eine Funktion evtl. später mal kommt.

Danke Dir für die Informationen. Das ist schade es keine Einstellung für einen automatischen Export gibt. Hoffen wir das so etwas in nächster Zeit kommt.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Hoffen nutzt da nix, musst schon Synology anschreiben und Verbesserungsvorschläge machen. Das Office Paket krankt noch an einigen Stellen. So fehlen zB eigene Dokumentvorlagen und die vorgegebenen können sie sich auch schenken. In der Kalkulation wäre es besser gewesen den MS Syntax zu nutzen, so ist nichts im-/exportierbar. Alles das und mehr als feature request an Syno schreiben!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
@xeboman
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat