Synology Office am iPad

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Freut mich. Die Funktion ist auch noch nicht so alt, zumindest nicht die Multi-Sync 2 Way. Die schnörkellose einfache Foto Backup Funktion, für diejenigen, die einfach nur ein Backup, aber keine aufgeblähte Synology Photos App möchten, ist auch ziemlich neu.
 

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe einen Sync-Job in Drive angelegt. Der Ordner wird mir aber in der Dateien-App nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Ja, das gilt auch für den Fall, dass man es auf dem klassichen Weg "nur online" per direktem Zugriff auf den Drive der DS nutzen will. Auch hier muss man den Schieberegler für Drive aktivieren.

Gilt auch für DS File Remote via Dateien App ohne die DS File App.

Außerdem werden unter iOS leere Ordner in der Regel ausgeblendet, bis sie Daten enthalten. Bzw. werden wieder ausgeblendet, wenn sie keine Daten mehr enthalten. Zumindest ist das bei mir so auf meinem iPhone (Xr, jetzt 14 Pro) und iPad (Air 3).
 

pagyei

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auch gerade auf den Beitrag gestossen. Ich finde es schon schwach, dass man von der Drive-APP kein Word-Dokument in Microsoft Word öffnen kann.

Es geht wirklich nur über die Dateien APP?
Ich habe das iPad pro aus 2022
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.720
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Das dürfte daran liegen, dass iPadOS alle Apps in ihrer eigenen Sandbox betreibt. Der Transfer von Daten zwischen den Sandboxen funktioniert über den Teilen-Dialog.

Die System-Apps wie "Dateien" haben dabei privilegierte Rechte gegenüber den Apps von Dritten.

Die Kritik musst du also Apple ans Knie nageln.
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Hallo,

ich bin auch gerade auf den Beitrag gestossen. Ich finde es schon schwach, dass man von der Drive-APP kein Word-Dokument in Microsoft Word öffnen kann.

Es geht wirklich nur über die Dateien APP?
Ich habe das iPad pro aus 2022
Muss man ja auch nicht. Über die Dateien-App greift man ja mit meiner Beschreibung auch auf den Drive zu, indem man den Drive in die Dateien App als virtuellen Link mit einbindet. Klappt wunderbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat