Synology oder QNAP - Wer fertigt momentan das bessere NAS System für RAID 6?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oblomow58

Benutzer
Habe eine DS-1511 als RAID5 und bin eigentlich sehr zufrieden,

Nur haben die Disks Probleme gemacht, innerhalb von 2 Jahren sind 5 WD Green ausgestiegen und (auf Garantie) mit 5 WD Red ersetzt worden

Jetzt brauche ich zusätzlichen Platz und ich liebäugle mit einer DS-1813 oder noch viel lieber mit einer DS-1614 oder DS-1814

weiss jemand was, wenn die 2014er Modelle rauskommen

Was ist mit einem 64Bit OS?

Alternativ habe ich mir die QNAP TS-870 PRO angeschaut, ist ne echte Rakete - Lohnt sich ein Umstieg?

Wann bringt Synology ein adäquates Angebot?

Fragen über Fragen

Mein erster Reflex war bei deinem Post......Lösch ein paar Daten, Soviel braucht keiner ..... ABER ist ja deine Sache!

Zur Sache :

Besser gibts nicht, dem einen gefällt das besser, dem anderen das...... also bleibt es ne Bauchentscheidung.

Gruß TSM

Fragen

Was ist mit Neuerscheinungen dieses Jahr bei Synology?

Was ist mit einem 64Bit OS und schnelleren Prozessoren?

Ich hab zu dem Thema gerade schon paar Zeilen zusammen gehabt, aber dachte mir dann, dass ich das nicht so schreiben kann. Also will ich es mal so Formulieren. Wer 1400€ für einen QNAP TS-870 PRO ausgibt, braucht keine Beratung. der braucht nen Arzt! :D (Zynismus OFF)
Mal ernsthaft.
Das sind 1400€ nur für ein Gehäuse, Speicher Prozessor und bissl Lüfter. Mal drüber nachgedacht, was für einen Rechner man sich für 1400€ zusammenbauen kann? Dann noch nen 64Bit Linux drauf, open NAS und die Kiste rollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat