Surveillance Station Synology NVR1218 - Bild friert ein bei hohe Quali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kojo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forengemeinde,

seit mehr als 1 Jahr habe ich eine Syn NVR 1218 laufen.
Angeschlossen sind 6 Hikvision Cams.

Per HDMI ist ein Monitor angeschlossen damit dieser 24/7 alle Cams anzeigt. Aufnahme bei Bewegungserkennung ist aktiviert. Funktioniert auch alles.
Wenn ich jetzt die Qualität der Kameras auf das Maximum hochfahre friert das Bild der Cam im Livestream ein.
Stelle ich die Qualität runter läuft es wieder unproblematisch.

Der REssourcen Monitor sagt mir:
CPU konstant bei ca 60% mit Ausschlägen nach oben.
RAM konstant bei ca 50%.
Downstream ca bei 10 MB/s

Ein flüssiges navigiern im "Synology Backoffice" ist schwer möglich.
Sobald ich irgendwohin navigiere schießt die CPU Auslastung auf 100 Prozent hoch und es dauet alles.

Auf einem Rechner habe ich die Hikvision Client Software installiert und alle Cams laufen auf maximalster Auflösung ohne Probleme.
Ich vermute es liegt an der zu geringen Leistung der NVR (RAM und CPU) was meint Ihr?

Habt ihr eventuelle iwelche Tipps wie ich das Problem beheben kann ?
Oder ist die beste Lösung eine größere, schnellere Syn zu kaufen ?

Viele Grüße
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.441
Punkte für Reaktionen
1.741
Punkte
214
Ich vermute es liegt an der zu geringen Leistung der NVR (RAM und CPU) was meint Ihr?
Das würde ich auch so sehen. Der NVR1280 hat eine Dual Core 1.0 GHz CPU mit 1GB RAM, was ja nicht gerade der Brüller und Deinem Rechner wohl hoffnungslos unterlegen ist. Da hilft es auch nicht wenn das BS des NVR1280 auf Videoaufnahmen optimert und nur dafür da ist.

Einzige Lösung: Qualität der Streams verringern, oder neue Hardware anschaffen. Falls neue NVR Hardware dann würde ich auch mal bei Hikvision selber schauen.

VG Jim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat