Synology Notification System vs. Push-Email

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Sequoia

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2017
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
92
Punkte
74
Hallo Zusammen,

ich habe bei mir eine Push E-Mail eingestellt, wenn ein Download statt findet, dass ich eine E-Mail bekomme.
Soweit, so gut.
Aber ich bekomme sie zwei mal. Ein mal von meiner Synology, wie eingestellt, und noch ein mal von "Synology Notification System". und ich weiß nicht, wo ich das ein- oder ausstelle?

Vielleicht hat Jemand einen schnellen Tipp dazu?
Danke!
Bildschirmfoto 2025-02-24 um 09.02.17.jpg
 
Das sind einfach zwei Wege über die Benachrichtigungen verschickt werden, einmal über die Synology-Server und einmal über einen selbst definierten Provider.
Sind beide Wege konfiguriert und ähnliche/gleiche Regeln/Profile zugeordnet, bekommst du die Mails 2 Mal.
 
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich das Synology zum Ausschalten finde?
 
Systemsteuerung, Benachrichtigungen:

1740392906186.png

Schalte einfach einen der beiden Wege aus, z.B. den ersten. Wenn du einen eigenen Weg definiert hast, musst du Benachrichtigungen nicht auch noch über dein Synology-Konto verschicken.
 
Ach, danke! Ich hatte das so interpretiert, dass das nicht getrennt sei. Also den Oberen weg nehmen. Sehr gut.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat