Synology nicht mehr erreichbar

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Tratschcafe

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Moin
Ich habe 2 Synology die von außen erreichbar sind.
Das funktionierte immer super.
Nun bin ich im Urlaub und einer der beiden Severn kann ich nicht erreichen.
Es ist genau der der die Daten hat die ich benötige.
Erst dachte ich das er abgestürzt ist.
Aber ich bekomme täglich eine Mail das eine Datensicherung gemacht wurde.
Auch einen Festplattenbericht bekomme ich per Mail täglich.
Soweit alles ok.
Doch ich komme auf den zweiten Server nicht drauf.
Einer funktioniert ohne Probleme.

Was kann ich von hier (USA) aus tun ?

1000 Dank
 
Sprichst Du beide Server "gleich" an (Quickconnect oder Portfreigaben)?
 
Einer ist über Port 5000 und einer über Port 5001 zu erreichen.

Der 5001 ist das Problem.

Ich habe die Adresse einem Freund in Deutschland geschickt. Der kommt drauf.

Nun bin ich noch ratloser ...
 
Firewall zu restriktiv (länderabhängig) eingestellt?
 
Das kann ich gar nicht beantworten...
Gibt es denn eine andere Möglichkeit drauf zu kommen ?
 
Wenn es tatsächlich an der Firewall der DS liegt (aufgrund länderspezifischer Einschränkung), könntest Du ihr vorgaukeln, dass Du in D bist, indem Du eine VPN Verbindung nach D aufbaust. Vielleicht hast Du das ja vorbereitet oder kannst das auf Deinem Router von den USA aus noch tun!? Oder Dein o.g. Freund könnte Dir die VPN-Verbindung nach D vorbereiten (in sein LAN)!?

Oder Dein Freund öffnet die Firewall auf Deiner DS entsprechend, wenn Du ihn an die DS ran lässt und er das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Der Tipp mit VPN war Gold wert.
Da ich McAfee auf meinem Smartphone installiert hatte , hab ich gleich noch SafeConnect installiert. So kam ich auf meinen Server um die Einstellungen zu ändern.

1000 Dank.

PS:Die SafeConnect ist ein paar Tage kostenlos zum testen.
Nun muss ich rausfinden wie ich die wieder storniere.... hmmm
 
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