Synology neu aufsetzen / Reset geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otimme

Benutzer
Hallo zusammen

Reset mit dem Resetknopf geht nicht. Das einzige was nach dem einschalten passiert ist dass die Power LED schnell blinkt.

Wie bekomme ich das Ding wieder ans laufen? Danke für eure Tips.

Oli

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn auch den "richtigen" Reset probiert? Also einmal da Knöpfchen drücken bis es piepst, dann loslassen und gleich nochmal drücken und halten bis es mehrfach piept?

das ist ja mein Problem ... wenn ich auf das Reset Knöpfchen drücke piepst es nicht :( auch nicht wenn ich länger drauf bleibe. Ich habe es mehrmals ausprobiert, aber es passiert nichts. Gleich nach dem Einschalten blinkt die LED neben dem 'ein' Knopf schnell (ca 2 bis 2.5 mal pro Sec) aber mehr passiert nicht.

Oli

Nur dass wir vom richtigen reden: was sagt der Syno Assi zum Zustand der Firmware? Also nicht der DSM, den du via Browser aufrufst, sondern das Standalone Tool von Synology womit du dir zum ersten Mal die Firmware installiert hast

Der Synology Assistant findet die RS812+ nicht, er zeigt mir nur noch die DS211+ an die ich auch noch im Netz habe.

Hallo,
ist irgendwas entscheidendes passiert seit dem letzten normalen funktionierendem Zustand (Firmwareupgrade, Stromausfall usw)? Was passiert wenn Du alle Platten ausbaust und die DS startest? Wenn dann die blaue LED auch nicht aus geht ist das Board im Eimer oder der Flash korrupt.

Gruß Götz

Hallo,

Ich habe mir auch eine RS812+ geholt und hatte einige Probleme mit dem aufsetzen...dann habe ich hier nach dem Fehler gesucht und bin auf diesen Thread gestossen.
Bei mir ist exakt gleiches Problem vorhanden wie bei otimme. Ich schliesse die RS812+ an mein Netzwerk an (an welchem schon 2 DS angeschlossen und in betrieb sind) und der Synology Assistant findet sie einfach nicht. Es kam 2-3 vor, dass er sie zwar gefunden hat aber nach den ersten zwei Schritten der Installation kam die Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg

Mit Telnet kenne ich mich zuwenig aus...
Was könnte ich euer Meinung nach tun? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruss Iain123

Hat niemand eine Idee?
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Gerät zurückzuschicken...

Gruss Iain123

Hallo,
kannst Du einen Plattendefekt ausschließen? Anderes Netzwerkkabel, anderen Switch- bzw. Routerport probiert? Startet die DS ohne Platte und die blaue LED leuchtet nach einer Weile konstant?

Gruß Götz

Das gleiche Problem

Hallo,

Ich habe mir auch eine RS812+ geholt und hatte einige Probleme mit dem aufsetzen...dann habe ich hier nach dem Fehler gesucht und bin auf diesen Thread gestossen.
Bei mir ist exakt gleiches Problem vorhanden wie bei otimme. Ich schliesse die RS812+ an mein Netzwerk an (an welchem schon 2 DS angeschlossen und in betrieb sind) und der Synology Assistant findet sie einfach nicht. Es kam 2-3 vor, dass er sie zwar gefunden hat aber nach den ersten zwei Schritten der Installation kam die Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 12884

Mit Telnet kenne ich mich zuwenig aus...
Was könnte ich euer Meinung nach tun? Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Gruss Iain123

Bei mir tritt das exakt gleiche Problem auf, nach dem Update auf DSM 5.0-4458 Update 2.

Kann denn niemand helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat