Synology Netzwerkstatus plötzlich 100 MBit/s statt 1000 MBit/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fyrox

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit kurzen, ist die Datenübertragung meiner Synology stark abgefallen.
Statt die 1000 MBit/s bekommen ich nur noch einen Übertragung mit 100 Mbit/s zusammen.
Ich habe technisch nicht verändert. Selber Router, Switch und Kabeln.

Ich habe den Switch, Synology und den Router neugestartet. Mir alle Einstellungen am Router angesehen, ich habe echt keine Idee mehr.
Was mir noch auf gefallen ist, wenn ich Daten vom PC auf die Nas überspiele und währenddessen Downloade (Daten aus dem Internet) wird die Download Geschwindigkeit stark eingeschränkt. Wie kann das sein? Die Nas ist doch im Heimnetzwerk und hat nichts mit der Geschwindigkeit meiner Internetleitung zu tun.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?


@Nachtrag: Ok, ich habe den Fehler gefunden, ich habe die Nas direkt am Router angesteckt. Nun habe ich die 1000mbits wieder, liegt dann wohl am Switch oder an dem Kabel


Danke
Christof
 
Zuletzt bearbeitet:

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Dein Switch sollte dir ja normal anzeigen, ob dein NAS / Router mit Gigabit (grün) oder 100Mb (orange) angeschlossen sind.

Mein Tipp wäre Verkabelung
 

Fyrox

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dein Switch sollte dir ja normal anzeigen, ob dein NAS / Router mit Gigabit (grün) oder 100Mb (orange) angeschlossen sind.

Mein Tipp wäre Verkabelung
Ich habe nun alles durchgetestet. Direkt am Router 1000 Mbits, direkt am Switch mit neuen Kabel auch 1000 Mbits, und witziger weise am selben Kabel wo die Nas ursprünglich Stand auch wieder 1000 Mbits. Keine Ahnung was das Problem war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat