Synology netzwerkfehler beim anmelden im dsm

RR-Racing

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich habe jetzt seit einigen Wochen meine erste NAS (DS220j) und es funktioniert alles gut.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich mich im DSM nicht mit meinen Konto anmelden kann. Ich habe jetzt schon einige Stunden in der Hilfe, in diesen Forum und im Goggle gesucht welche DNS und Netzwerkeinstellungen, ich wie einstellte sein müsste, damit das funktioniert.
Oder brauche ich das gar nicht ? Ich habe bis jetzt nur raus gefunden das man dies benötigt wenn man mit externen Personen Dateien austauschen will. Ist das richtig ?
Die NAS betreibe ich nur im Heimnetzwerk mit LAN Kabel und mit Zugriff von Laptop, PC, Handy und TV Gerät

Und bitte um Nachsicht für diese Anfängerfragen in diesen tollen Forum ;-)

Danke
Robert
 

Anhänge

  • NAS Fehler 1.jpg
    NAS Fehler 1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 16
  • NAS Fehler 2.jpg
    NAS Fehler 2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 16
  • NAS Fehler 3.jpg
    NAS Fehler 3.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 16

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
1.484
Punkte
274
Moin und herzlich Willkommen!
Was ist denn in der Systemsteuerung unter Netzwerk eingetragen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
1.484
Punkte
274
Als Gateway sollte Standardmäßig schon der Router eingetragen sein. Warum steht da 10.0.0.138 ?
 

RR-Racing

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich denke mal das wurde vom system automatisch vorgeschlagen bei der Ersteinrichtung. Aber danke für den Hinweis, Ich check das gleich mal.
 

RR-Racing

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe zwei Adressen zu Auswahl.
1607164567388.png
Soll ich auf die Lokale IP-Adresse statt der Gateway IP-Adresse umstellen ?

Oder meinst Du die globale IP Adresse ?
1607165082789.png


Eins noch, so funktioniert aber als intern. Das heißt ich kann Fotos von der NAS am TV über das interne Netzwerk anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
1.484
Punkte
274
Beschreibe doch kurz Deine Netzwerkstruktur mit IP Range und Router IP
Kannst / Konntest Du das Paketzentrum überhaupt aufrufen?
 

RR-Racing

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beschreibe doch kurz Deine Netzwerkstruktur mit IP Range und Router IP
Meinst Du da genaue IP Adresse vom Router bei meinen Provider ?
Und wo kann ich die IP Range finden (in welchen Setup), ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal was das ist, Sorry

Mein System ist so eingerichtet wie es von den Softwaren während der Installation empfohlen wurde. (Windows, Internetprovider,...)
Kannst / Konntest Du das Paketzentrum überhaupt aufrufen?
Ja das funktioniert ohne Probleme
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
1.484
Punkte
274
Die Router IP ist 10.0.0.138?
Schau bitte einmal in den Routereinstellungen nach.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.862
Punkte für Reaktionen
1.484
Punkte
274
Hast eine Nachricht von mir...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat