Synology NAS als syn server von Onenote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy0822

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe neulich ein Synology 720+ angeschafft und möchte damit mein Onenote Notes bearbeiten, speichern und auf verschiedenen PCs sychronisieren.

Über lokalen Netzwerk habe ich uneingeschränkte Zugriff auf meinen Notes. Ich habe jetzt Webdav auf das NAS installiert und hoffe dass ich damit extern Zugriff auf meinen Notes habe und somit sie weiter bearbeiten kann.

So, Webdav und Portweiterleitung sind eingerichtet. Ich habe von extern auch Zugriff von alle meinen Order vom NAS. Nun lassen sich meine Notes über Onenote 2016 nicht öffnen. Es wird Meldung gezeigt dass ich keine Zugriffsberechtigung zu den Dateien habe obwohl eigentlich keine Berechtigung zum Öffnen der Dateien eingestellt ist. Ich vermute, das Problem könnte an dem Dateipfad liegen weil in dem Pfad ganz vielen Sonderzeichen wie @ und : erscheinen. Ich weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll. Im Internet habe ich auch nix gefunden.

Hat jemand hier vielleicht eine Idee wie ich da weiterkomme?

Grüße,

Xiaochen
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
79
Punkte
28
Hat dein Benutzer auch die Rechte zum Verwenden von WebDAV?
 

tommy0822

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, ich habe alle Benutzer den Zugriffsrecht auf die freigegebenen Ordner gegeben. Ich kann extern auch alle Dateien (docx, xlsx, pdf usw.) öffnen und bearbeiten. Nur die Onenote Datei lässt sich gar nicht öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat