Synology NAS 212+ als Internetlaufwerk in Win7 fest einbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank83

Benutzer
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bereits google bemüht und keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutze in meiner keinen Firma den Synology 212+ NAS und habe diesen dort ins Netzwerk eingebunden. Ergänzend habe ich ein Dyndns Server eingerichtet, so dass ich auf die Diskstation über das Internet zugreifen kann. Leider kann ich das bisher nur über den Browser und meine Selfhost-Adresse tun. Ich würde gerne einen Ordner so in Win7 64 einbinden, dass er beim Hochfahren als Netzwerkordner(Laufwerk) da ist, um an meine Firmendaten zu kommen und die von zu Hause zu bearbeiten. Ist das so wie ich es vorhabe möglich? Falls ja, wäre ich über eine Antwort dankbar. Habe bisher nur Informationen zu dem Browserzugriff gefunden. Dieser funktioniert ja wie bereits geschrieben schon.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke raymond. Versuche es direkt mit der Cloudstation. Kann ich mir das so vorstellen wie bei Dropbox?

Edit: Habe jetzt die Cloudstation installiert. Wenn ich bei den Zugangsdaten die Adresse von Selfhost angebe über die ich auf die Diskstation von zu Hause aus zugreifen kann, geht es irgendwie nicht. Hast du da ne Idee?
 
du musst noch die ports weiterleiten falls noch nicht geschehen?!?

du kannst auch deine dyndns mit port im Netzlaufwerk eingeben, das funzt dann eben via webdav! so hast dus jedoch so wie dus ursprünglich haben wolltest! :)

Gruß Neo
 
Cloud Station und Fernzugriff sind IMHO doch etwas unterschiedliche Probleme. Das reine Einbinden eines Laufwerks bedingt nicht das lokale Kopieren der Daten.

Stattdessen würde ich zum einen WebDAV empfehlen, zum anderen FTP oder auch VPN. VPN ist sehr sicher, jedoch auch etwas komplizierter in der Konfiguration. WebDAV geht nur mit zusätzlichem Programm, aber FTP wird von Windows ab Werk unterstützt.

MfG Matthieu
 
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Fernzugriff, wie bekomme ich den mit NetDrive hin? Sobald ich nicht mehr im Heimnetzwerk bin, bekommt NetDrive keine Verbindung, was muss ich eingeben und einstellen, sodass ich auch unterwegs auf mein NAS zugreifen kann?

Gruß
Dennis
 
Du musst den passenden Port im Router öffnen und sofern du eine dynamische IP vom Provider bekommst dir noch eine DynDNS-Adresse besorgen und hinterlegen. Infos zu im Wiki oder hier im Forum.
 
Dies habe ich bereits erledigt, trotzdem klappt es nicht. Ich schaue noch mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat