Surveillance Station Synology mit mehr als 50 Kameras?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

szyslak_moe

Benutzer
Guten Tag zusammen,

ich bin noch recht neu hier und erhoffe mir zu unserem Projekt ggf ein wenig Hilfe.

Wir sind ein kleines Systemhaus und nutzen seit Jahren bereits die Synology Systeme. Nun haben wir das erste mal eine Anfrage für die Archivierung von Kamerasignalen auf dem Tisch. Unser Kunde verfügt über eine sehr große Fläche und hat insgesamt 86 Kameras, verteit auf 2 Gebäude installiert.

Die beiden Gebäude sind mit Glasfaser verbunden. Das Thema Anbindung der Kameras über das Netzwerk stellt daher keine Probleme dar.

Auf der Synology Website finden sich nur Systeme die maximal 50 Kameras können.

Weiß jemand ob die großen Systeme der xs Serie ggf doch mehr können? Auf die 500 FPS würden bei der Menge an Kameras gerne etwas angehoben werden.

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit mehr als 50 Kameras gehabt?

Wir hoffen das die Anforderungen eine RS3612 nicht überfordern. Aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnis und den guten Erfahrungen mit den Systemen würden wir gerne eine Synology einsetzen.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Lieben Gruß
szyslak_moe

Hi,

Ich habe zwar keine Ahnung, ob das alles IP cams sind, und ob die Netzwerke das aushalten, aber was spricht bei so einem großen Prejekt denn gegen MEHRERE synologys, die dann auch noch Netzwerktechnisch strategisch gut verteilt werden können? Bei der Menge an Kamerazizenzen dürften es die HW Kosten ja eher nicht sein :-)

Gruß
Mikado

also ich weiß nich, bei so ner großen menge an Kameras würde ich eher in eine anderere richtung gehn..

spontan fällt mir dazu eine Firma in Regensburg ein.

darf man den namen hier einfach so posten..?!

Ich würde ähnlich mikado zu mehreren DSen raten. Ob das finanziell einen großen Unterschied macht müsste man durchrechnen, aber ich kann mir auch vorstellen dass eine Synology nur 50 Lizenzen annimmt (hab es aber nicht getestet!). Verschiedene Surveillance Stations lassen sich ja auch "zusammenschalten" und dann über eine Oberfläche administrieren. Das ist also auch kein Thema. Nur die Datenhaltung erfolgt dann eben an mehreren Stellen. Auch wäre dann im Notfall nicht das gesamte System sofort betroffen. Es kann ja durchaus mal passieren dass ein Volumen nicht mehr verwendbar ist - und sei es weil zur falschen Zeit die falschen Platten ausfallen.
Da fällt mir noch ein: Kann die Surveillance Station eigentlich mit mehreren Volumen umgehen? Das wäre auch recht interessant um die Ausfallzeiten durch defekte Volumen zu minimieren (größere Volumen = längere Wiederherstellungsdauer).

@maDDin: Ich habe zum letzten Synology-Event mal mit ein paar Resellern gesprochen und kann daher sagen dass es durchaus Anlagen dieser Größe gibt die mit Synologys betrieben werden.

MfG Matthieu

PS: Den NVR-Berater kennst du schon?
http://www.synology.com/products/nvr.php?lang=deu

@maDDin: Ich habe zum letzten Synology-Event mal mit ein paar Resellern gesprochen und kann daher sagen dass es durchaus Anlagen dieser Größe gibt die mit Synologys betrieben werden.

PS: Den NVR-Berater kennst du schon?
http://www.synology.com/products/nvr.php?lang=deu

Da ich auch gerade so etwas plane ("nur" 18 Kameras) würden mich da auch ein paar Erfahrungen interessieren.

Hatte schon mit einer 412+ geliebäugelt, die ja laut Synology 20 Kameras bei 720p mit 10 FPS schaffen soll. Die Frage ist halt, wie das aussieht, wenn sie auch noch die Bewegungserkennung übernehmen soll und gleichzeitig noch 2 Clients im Liveview mit je 9 Kameras zugreifen.

Habe bereits eine 212+ mit 6 Kameras (nur eine davon HD, Rest 640x480) mit insgesamt 90FPS laufen, das geht noch recht geschmeidig (mit Liveview und VS80 CPU 60-70%).

Das ganze irgendwie sinnvoll gruppieren auf mehrere NAS.

Sinnvoll ist dabei nicht unbedingt, räumlich zusammenliegende Kameras auf das gleiche NAS zu legen.
Eher so, das bei NAS-Ausfall nur jede 2te geht.
Dabei kann man auch auf den Ausfall einzelner Netzwerk-Segmente achten (z.b. wenn ein Switch ausfällt).

Eine Zentrale Verwaltung dürfte dann ja durch die Zusammenschalte-Funktion der Surveillance-Stations klappen.

Und ggf eine Synology extra für den Ausfall-Fall bereit halten.
Klappt es eigentlich, durch sichern der Einstellungen, das Ersatzgerät schnell in Betrieb zu bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat