Synology Media Server und Samsung TV

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuhier83

Benutzer
Registriert
05. Nov. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuch mal mein Problem so genau es geht zu erklären.
Erst einmal zu meinem momentan Equipment:
- Synology Disk Station DS213
- D-Link Gibabit Switch
- Samsung UE55D6500
- PS3 Slim

Mein momentanes Problem:
Ich verwalte meine Filmsammlung auf der Synolgy NAS (es sind nur MKV Datencontainer, pro Film zwischen 7 - 16 GB). Fast bei jedem Film den ich Streame kommt irgendwann ein Abbruch. Angeschlossen ist alles übers LAN (dewegen der Gigabit-Switch). Momentan nutze ich zum Abspielen der FIlmdateien den Samsung internen Media Player weil die PS3 nicht alle MKV Dateien abspielt. Der Samsung TV hat meines wissens nur einen 100Mbit Ethernet Anschluss (was ja dann ca 12 MByte/Sec wären), ich weiß nicht ob es deswegen zu Problemen kommen kann. Die Filmdateien haben ja schon Bitraten von 6 bis teilweise 20 MByte/Sec (das habe ich mit dem VLC Player ausgelesen). Kann es daran liegen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Die CPU Auslastung der Synology ist direkt beim schauen des Filmes auch sehr gut, also daran kann es auch nicht liegen.
Ich bin bestimmt nicht der einzige der so eine Systemlandschaft hat, wie habt ihr das "Problem" gelöst?
Zusätzlich einen Media Player (Asus, WD etc.)?
Oder was muss ich bei mir machen damit ich alles und vorallem sicher zum laufen bekomme?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Der Samsung TV hat meines wissens nur einen 100Mbit Ethernet Anschluss (was ja dann ca 12 MByte/Sec wären), ich weiß nicht ob es deswegen zu Problemen kommen kann. Die Filmdateien haben ja schon Bitraten von 6 bis teilweise 20 MByte/Sec (das habe ich mit dem VLC Player ausgelesen). Kann es daran liegen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Sehr unwahrscheinlich (bzw. absolut unwahrscheinlich), da das was du mit VLC ausgelesen hast 20 MBit sind, nicht MByte!
Wie du an meiner Signatur siehst, bin ich auch Samsung bestückt und habe weder mit dem älteren C650 noch mit dem aktuellen ES6100 Probleme mit mkv-Containern.
Habe ebenfalls ein GBit-geswitchtes Netz, allerdings mit LevelOne Switchen (2 auf der Strecke zum TV). Ist deine Verkabelung i.O.? Läuft der Switch ohne Probleme? Tippe da eher auf ein defektes Kabel oder das sich der Switch weghängt (hat mein alter D-Link gemacht weshalb er ersetzt wurde).
 
meiner hat unterschiedliche LED's... sprich bei 1000mbit grün, 100mbit orange und 10mbit weiß ich nicht, hab nix dass mit 10 mbit läuft ^^
 
Ich habe mein Samsung (UE55ES6580) auch über Lan angeschlossen mit 2 Gigabit-Switches von D-Link. Läuft völlig problemlos.
Ich meine aber die verbinden sich nur mit 10 MBit (so zeigts mein Switch an) !
 
Der Normalfall sollten 100MBit zwischen TV und Switch sein. Sonst wird es mit dem HD streamen schon eng.
Die Samsung TVs haben definitiv eine FastEthernet Schnittstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat