Cloud Station synology.me Link meiner DS1815+ intern im LAN nicht möglich, extern alles okay

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witti99

Benutzer
Registriert
18. März 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

erstelle ich eine Freigabe einer Datei im Drive-Ordner habe ich extern perfekt darauf Zugriff. Versuche ich das intern, also im selben LAN, dann kann kein Browser darauf zugreifen. Ohne Fehler, also so, als ob die URL gar nicht aufgelöst werden kann. Ich arbeite mit aktivem Quickconnect, wobei der Quickconnect.to Link der DS lokal aufrufbar ist. Die synology.me URL jedoch nicht.

Ist das normal?

Hintergrund ist, dass ich schon gerne einen Freigabelink mal testen möchte, dies geht nun nur etwas umständlich über Smartphone ohne WLAN.

Danke und Gruß Martin
 
Vermutlich beherrscht Dein Router DNS-Rebind nicht bzw. ist nicht korrekt konfiguriert!
Ich habe dasselbe Problem und da isses hausgemacht, siehe hier!
 
Das hat sehr geholfen. Ich habe eine elmeg be.ip Plus, auch bekannt als Digitalisierungsbox Premium. Dort muss unter NAT bei Bridge_BR0 Loopback aktiviert werden. Dann kommt zwar ein SSL Fehler bei dem Drive-Freigabelink, doch das geht ja via Ausnahme im Browser.

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat