DSM 6.x und darunter Synology Kontoinformationen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marienschatten

Benutzer
DS-716+II, DSM 6.1.6-15266 Update 1, Glasfaseranschluss mit IPV6 Adresse, FritzBox 7590, iPhone X

Ich versuche von extern mit dem iPhone auf die DS zuzugreifen. Unter DS file habe ich die IPV6 Adresse der DS eingegeben. Fehlermeldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."
Also habe ich mir die Einstellungen der DS angesehen. Unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, externe Adresse, bearbeiten steht in rot: "Synology-Kontoinformationen können nicht abgerufen werden"

Was bedeutet das?
Alle Anmeldedaten sind eingetragen, ich finde keinen Fehler. Wo stehen Kontoinformationen?

Sorry für die naive Frage, aber manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß
marienschatten

Synology Kontoiformationen sind zu einem Konto welches du bei Synology anlegen kannst aber nicht musst. Ich habe auch nie ein angelegt.

Da kann man auch ein Dyndns Service bei Synology eintragen oder auch ein anderes.

Danke für den Hinweis.
Dann hat das also nichts damit zu tun, dass ich nicht auf die IPV6 Adresse zugreifen kann?

das alleine nicht, du musst wohl schauen ob dein Router alles durchlässt etc.

Soweit ich weiß kannst du IPv6 maximal derzeit im Mobilfunknetz der Telekom nutzen, Vodafone oder o2 bieten sowas noch gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat