Synology Konto Verbindung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn du magst gerne, so langsam überlege ich die 920 zurückzuschicken...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ev ist da eine Zeitsperre hinterlegt das man nicht gleich nach dem Löschen/Trennen wieder einbinden kann.
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir. Diese kann ich registrieren. Und sehe dann wieder auch nur "Download Center" und "Gerät entfernen". Ich habe sie dann entfernt und konnte sie aber sofort wieder hinzufügen. -.- Also auch keine Zeitsperre dabei. (Ich hab sie wieder entfernt aus meinem Account, nochmals danke!)
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Deine Seriennummern auf dem Gerät, Karton und im Assistenten/find.Synology.com sind identisch?

Muss wohl so sein. Hier mal ein Bild der SN.
Imho steht da:
(wie auch im Info Center)
kannst wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, die SNs sind identisch mit dem auf Karton, Aufkleber und DSM.
Mysteriöse Geisterbox oder so.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Dann ist die SN nicht bei Synology in der Datenbank. Support-Fall also, oder Gerätefälschung.

Von Privat oder Händler gekauft?
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Von Händler (Amazon direkt). Ich schicke die Box morgen zurück und gut, einen Abend nur Ärger reicht mir grad damit. Aber nochmal herzlichen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe! Vllt versuche ich es bei einem anderen Händler noch einmal.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Kannst Du denn Software wie "Active Backup for Business" mal installieren, beim öffnen kommt dann die Lizenzerteilung über den Syno-Account. Sollte auch nicht funktionieren, oder doch?

Auch würde ich mir dann eine DS1019+ lieber selber bauen.
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab die DS920 gerade zurückgesetzt und werd daher jetzt nicht mehr ins Paketcenter gucken. Die ganze Geschichte mit der Seriennummer stinkt irgendwie ein wenig zum Himmel.
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Man weiß auch nicht, ob "vom LKW gefallene" gesperrt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das stimmt natürlich. Schon alles sehr merkwürdig. Zumindest ist mein Vertrauen in diese Box nachhaltig zerstört worden, selbst wenn der Account sich jetzt hinzufügen lassen würde. ;)
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Sollte es den Händler nicht mehr geben, können wir die dann noch "reparieren".
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ist natürlich ärgerlich gerade bei einer neuen DS. Man muss aber dazu sagen das dies sehr selten vorkommt.
Aber Danke euch beiden auch von mir, ich habe gerade nachgesehen leider habe ich keine screenshots, ich hatte das so in Erinnerung das die Links im Account wechseln zwischen aktivieren/deaktivieren, vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung. Muss auch dazu sagen, wenn es mal läuft und eingerichtet ist steigt man ja normalerweise nicht in den Account ein, sondern geht über DSM.
Erst wenn man die DS verkaufen möchte muss man wieder in den Account um sie zu löschen.

Es wäre aber trotzdem interessant was Synology dazu sagt warum sich diese SNR nicht registrieren lässt.
 

Vargraen

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2022
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Entfernen kann man das QC auch aus dem Menü, nur nicht hinzufügen.
Und ich hatte mit meinen ersten beiden Geräten ja auch keine Probleme dieser Art und war bisher immer recht glücklich damit. :)
 

Miromodo

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das gleiche Problem, die Ursache lag darin, dass die Uhrzeit des NAS nicht synchronisiert war. Die Stand auf 01.01.1970. Nach manueller Aktualisierung ging es wieder.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.623
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
288
Zeit die Knopfzelle zu wechseln
 

RSfuchs

Gesperrt
Mitglied seit
25. Mai 2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Die Knopfzelle hätte bei uns getauscht werden müssen, wenn wir nicht in der Lage sind, die Serien Nr. online einzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!