Synology Kalender zweiter Benutzer will nicht...

gstetter

Benutzer
Mitglied seit
05. Februar 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich nutze die DS 216j und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Hab nach und nach mich eingearbeitet und bin mega zufrieden mit dem Funktionsumfang von Synology.

Unter Anderem nutze ich den Calenderserver über CalDav. Für mich klappt das auch, allerdings würde ich gern einen Familienkalender und einen eigenen Kalender für meine Frau realisieren.

Beim Familienkalender versuche ich unter Freigabe Sie einzubinden, allerdings kommt dann immer die Mitteilung "Operation fehlgeschlagen".



Wenn ich mich als meine Frau anmelde und versuche im Kalender eigenen Kalender zu erstellen kommt:



Ich hab Ihr eigentlich alle Rechte eingeräumt, die sie benötigen sollte. Testweise habe ich den Zugriff auf alle Applikationen und auch alle Laufwerke ermöglicht. will trotzdem nicht.

Hab ich einen Denkfehler? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße

gstetter
 
Zuletzt bearbeitet:

JottEnn

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend zusammen.

Genau wie durch den TS beschrieben, ist es auch bei mir nicht mehr möglich Kalender mit DSM-Benutzern (DS118) zu teilen.
Da ich bereits in der Vergangenheit jedoch Freigaben erteilen konnte und später auch keine Änderungen in der Rechtevergabe getätigt habe, erschließt es sich mir nicht, warum eine Freigabe nun nicht mehr möglich ist.

Da ich somit exakt das gleiche Problem wie der TS habe, wollte ich kein eigenes Thema eröffnen.
Daher push....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Viele Grüße
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.