Synology in Dolphin als Netzlaufwerk verbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten42

Benutzer
Liebes Forum, ich habe einen neuen Tuxedo Rechner und möchte in Dolphin meine Synology als Netzlaufwerk einrichten.
Im heimischen Netzwerk ist die Synology aus dem Webbrowser unter 192.168.178.xy:5000 erreichbar.
Auf der Synology habe ich verschiene Benutzer eingetragen (Name1, Name2...etc).

Wenn ich in Dolphin unter "Netzwerk Ordner hinzufügen" wähle, dann habe ich z. B. als SMB, FTP oder Windows Server bisher keine Einstellung gefunden, die funktioniert.

Fehlermeldungen:

Die Verbindung mit den Server kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
Mit smb://Name1@192.168.178.xy:5000 kann ich sporadisch zugreifen, Verbindung wird aber ständig unterbrochen.

Weiss jemand Rat? Viele Grüße

Der Port 5000 gilt nur für DSM. SMB verwendet einen anderen Port (445). Lass mal die Portangabe weg. Dann sollte es gehen

• Like
Reaktionen: Carsten42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat