Synology Garantie: wie lange muss man warten ...?

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rusei

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Hallo Leute,

habe am 6.11. meine 1815+, die noch in Garantie ist, an den Händler zur Überprüfung geschickt.
Dieser hat die DS weiter zu Synology gesandt. Seitdem warte ich ...
Auf mehrere NAchfragen bekomme ich immer die Antwort, dass es zu Verzögerungen käme, weil "momentan dauert es bei Synology etwas länger, da deren RMA Lager umgezogen ist und sich die Prozesse am neuen Standort noch nicht normalisiert haben."

Nun, welche Fristen muss man denn hinnehmen?? Warte jetzt schon 5 Wochen.
 
Servus,

meine 1815+ ist am 23.11.17 in UK eingetroffen. Auf meine letzte Nachfrage bekam ich auch die Antwort, wegen Umzug Verzögerungen
Habe dann darauf geantwortet, dass der Umzug bereits Anfang Oktober war, seitdem keine Reaktion mehr
Warte auch schon hart auf das Austauschgerät (1817+)
 
aha, schön zu hören, dass es weitere Leidtragende gibt.
Du denkst, dass die 1815+ in eine 1817+ getauscht wird?
 
In der ersten email vom Support/Taiwan wurde mir mitgeteilt, dass die DS1815+ out of stock wäre (in UK) und ob ich damit einverstanden wäre, als Austauschgerät eine DS1817+ zu erhalten,
war "natürlich" einverstanden :-)
Meine DX513 ist seit gestern verkauft, neuer Speicher 16GB + 2 weitere neue HDs warten jetzt auf den Einbau, und ich warte natürlich auch :-(
Der Kauf einer DX517 ist noch nicht fix, habe aber für die DX513 noch 320 € bekommen
 
Wo hast du denn die Adresse vom Support/Taiwan her? Da sollte ich auch mal nachfragen.
Habe mich heute mal mit meinen Anwalt besprochen. Der meingt, dass die Frist für Reparaturen üblicherweise 2 Wochen sind.
 
Die Support-Anfragen (per E-Mail) landen immer in Taiwan ! War zumindest bei mir immer so, d.h 8 Stunden Zeitdifferenz etc.
Vom Support wurde meine Anfrage und auch die RMA nach UK weitergeleitet und die Info, die defekte DS1815+ dorthin zu senden, erhielt ich auch von Taiwan
Eine eigene Support-E-Mail für Europa gibts nicht. Von Synology-Deutschland konnte ich auch keine nähere Info erhalten (per Facebook)

Gute Nachricht, :-) anscheinend liest Synology doch mit heute wurde die neue DS per UPS verschickt - Hurraaaaa - sollte Donnerstag eintreffen ! Werde berichten
 
DS1817+ am 14.12.2017 eingetroffen !
DX517 sollte am 15.12.2017 kommen :cool:
Momentan werden die Daten vom Backup übertragen
Die wichtigsten Apps installiert
Docker, VMM, jDownloader etc. folgen noch
 
Hi,

meine DS1815+ mit Kaufdatum 08.06.2016 ist heute Nachmittag leider auch verreckt. Habe gerade einen RMA Antrag gestellt und das Ding eingepackt, bin gespannt wie es weiter geht.

Grüsse
 
good news:
die am 6.11. defekt eingeschickte 1815+ wurde in eine 1817+ getauscht und kam heute an.
bad news:
miserabler Service.
 
Ist doch nett, dass es jetzt eine DS1817+ ist.
Eine meiner DS1515+ wurde auch getauscht - das Modell ist anscheinend noch als Austausch vorhanden - am 22.12. eine DS1515+ erhalten.
 
Guter Service wäre gewesen innerhalb kürzester Zeit die instandgesetzte DS zurückzubekommen.
Was habe ich von der neuen, wenn ich fast zwei Monate darauf warten muss und in der Zwischenzeit gar keine habe?
 
Scheinbar konnte ich dem Support vermitteln, dass ich eine Ersatz DS im Voraus erhalten möchte. Die defekte wird morgen zurückgesandt.
 
Soweit bekannt, ist das Lager in England, von daher kann das mit dem verschicken schon mal etwas länger dauern (meist um die 2 Wochen, ist aber auch gern mal etwas eher da). Ist halt nur blöde, selbst wenn es Vorabtausch für die dickeren Kisten gibt... nutzt dann ja auch eher wenig, weil sowas via Amazon bestellt dann meist schon am nächsten Tag da ist und nicht erst in "ca. 2 Wochen" (forcierte Clusterpflicht?:rolleyes:). Wenn das Lager nun umgestellt wird, kann ja quasi nur Besserung eintreten :o
 
Ich habe meine ds1815+ im Dezember eingeschickt und warte immer noch. Trotz regelmäßiger Statusabfrage werde ich immer wieder vertröstet. Inzwischen warte ih 2 Monate auf die Reparatur/Austausch. Schlechter Service.
 
Ich hatte meine DS2415 auch Anfang Dezember eingeschickt und schon Anfang Januar Ersatz bekommen (Austauschgerät). Hab ich jetzt auf dieses wieder 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung?
 
Nein. Bezieht sich aufs Kaufdatum. Sonst könntest du ja mit Glück die nächsten xx Jahre damit neue DSen eintauschen und erhalten, was natürlich fein aber eher unrealistisch ist :)

Ps. Gewährleistung hast du gegenüber dem Händler, die Garantie ist gegenüber Synology.
 
@rusei kannst Du mal bitte schauen wie deine Seriennummer ( die ersten 5-6 Zahlen oder Buchstaben)von der DS 1817+ anfängt dafür wäre ich dir echt dankbar.
 
So, meine DS1815+ ist wieder angekommen. Ein Zettel war dabei, dass Sie komplett getauscht wurde. Leider nicht gegen eine 1817+.
 
Die Mailadresse von Taiwan hätte ich gerne. Der deutsche Support reagierte zwar am nächsten Werktag und meldete, dass man meinen Garantiefall prüfen wird. Aber das ist schon eine Woche her. Keine Info, nix. Bitte mal die Mailadresse mir mitteilen. Danke.
 
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