Synology FS6400 HA <-> ESX Cluster (2Nodes)

m.goedde

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe gemeinde,

wir planen derzeit eine Konfiguration 2er FS6400 die über ISCSI ihre Daten für eine virtuelle Infrastruktur zur Verfügung stellen. Würde ich hier die ISCSI targets der einzelnen FS6400 an die ESX Server verbinden oder gibt es hier eine art "gemeinsames/hochverfügbares" ISCSI target das auf den gleichen Datenstand bei beiden NAS zeigt?

Besten Dank für eure Antworten!
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
na willst die als HA Clust betreiben?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
dann gibts für den ESXI nur ein NAS ,den Cluster, den rest klären die büchsen untereinander.
Aber grundlegend würde ich bei solchen Installationen immer einen Systempartner mit ins Boot holen der damit erfahrung hat.
sind ja schon einige Euros und sicher auch Kritische Daten und Dienste
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat