Synology Photos Synology Foto - Foto-Anfrage - „The service is disabled now.“

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ubbuy

Benutzer
Hallo zusammen, bin am Verzweifeln - und ja, ich hab die Suche verwendet… ;) bin schon seit Jahren user hier, hab bisher immer mein Problem in den Foren gefunden, jetzt nicht mehr…:cry:

Ausgangslage:
Neukauf 1621+ -> Installation DS Photo
QuickConnect usw. Eingerichtet und funktioniert auch von extern und intern.
Photo App kann aufgerufen werden (intern und extern = WLAN und Mobilnetz)
User: Adminuser
In der FritzBox die Port-Dingens-Erlaubnis (Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.) erteilt, ist glaub aber für das Problem nicht wichtig.

soweit ok

Problem:
Jetzt wollte ich für eine private Feier die Funktion Foto-Anfrage verwenden.
  • Freigaben funktionieren
  • Einrichtung der Foto-Anfrage funktioniert
  • Jedoch bekommt man beim Aufrufen des Links die Fehlermeldung „The service is disabled now.“
  • Das passiert sowohl extern als auch intern (LAN) und unabhäning des Browsers und des Endgerätes
  • Es wird der QuickConnect-verwendet - bsp.: http://xxxxx.myds.me/photo/mo/request/NXXXXXXX

Hab schon etwas rumgedoktort aber es hilft nichts
  • Synology Photo gestoppt - wieder gestartet
  • Ordner liegt auf /Photo (nicht in home) und ist auf „öffentlich“ freigegeben “auch von der anderen Seite“ freigegeben. Braucht man aber glaub nicht ????😁
  • In Systemsteuerung habe ich bei /Anmeldeportal/Anwendungen bei Synology Photo /Photo eingerichtet, aber keine besonderen Ports eingetragen.
  • 5080 bzw. 5443 - habe ich zwar probiert, aber da funktioniert es auch nicht (wieder raus gelöscht)
  • Muss da doch irgend ein Port freigegeben werden oder ein Dienst oder sonst was?
Jetzt muss ich passen, und will mir nichts „zerschießen“ und höre auf rum zu probieren… Kann jemand helfen? Werden noch Angaben gebraucht?

Was heißt "usw"?
Selbstständige Portfreigaben
Das ist eine sicherheitstechnische Vollkatatstrophe. Lass die Finger davon und deaktiviere die Routerkonfiguration der DS und auch UPNP im Router.
Mach benötigte Portfreigaben (bei QuickConnect übrigens nicht vonnöten) lieber manuell.
QuickConnect-verwendet - bsp.: http://xxxxx.myds.me/
Das ist NICHT QuickConnect, sondern DDNS. Der wiederum braucht schon Portfreigaben.

Problem ist erkannt und gebannt:

Ursache war: Im Lokalen Netzwerk sind 2 NAS im Einsatz.
Die Anfragelinks verwiesen, durch die Verwendung der Standardports, anscheinend immer auf das falsche NAS, nur da läuft halt keine Synology-Photo Dienst/Anwendung.

Systemsteuerung: Neue Ports vergeben. Die Portfreigabe somit manuell gesetzt und im Router die richtigen Ports freigegeben.
in den Anmeldeinformationen der "Anwendungen" (Systemsteuerung) den Port für Synology Photo gesetzt.

by the way...
Portfreigabe ist natürlich nicht durch den Router durchzuführen - wurde wieder deaktiviert und manuell durchgeführt. War da auf der falschen Schine. Beim "alten" NAS habe ich auch die Ports alle selbst freigegeben :cool:

Sicherlich, dass die Routerkonfiguration nicht von der DS einzustellen ist. DS-Systemsteuerung/externer Zugriff/Routerkonfiguration.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat