Assistant Synology findet DNS-Server (Router) nicht - warum?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

microsuck

Benutzer
Registriert
17. Aug. 2011
Beiträge
146
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo,

meine Synology DS213j findet meinen Router nicht mehr.

ich kann vom Internet über die öffentliche-IP (im Router Portweiterleitung aktiviert) auf die Synology zugreifen und auch im lokalen LAN funktioniert der Zugriff. Aber wenn ich versuche z.B. auf die Paket Zentrale zuzugreifen werden keine Apps angezeigt oder die Registrierung von MyDs kann ich ich aktivieren vermutlich kein Internet!!!! wenn ich die DDNS Einstellungen aufrufe kommt es zu extrem lange Ladezeiten.

In den Netzwerkeinstellungen ist die IP statisch und einmalig vergeben auch der Gateway/DNS-Server verweist auf den Router.

Habe versucht EZ-Internet aufzurufen, bei der Überprüfung der IPs bleibt er beim DNS-Server hängen und bricht den Assistenten ab (siehe Anhang)

Bildschirmfoto vom 2015-02-24 14:15:16.png

Jemand eine Idee?

Danke
 
Hast du versucht Gateway und DNS Server im DSM einmal zu ändern, speichern, und danach wieder auf die korrekten Werte zu setzen?

Den EZ Assistenten würde ich übrigens nicht benutzen. Das geht verständlicher, wenn man selbst Hand anlegt.
 
Hast du versucht Gateway und DNS Server im DSM einmal zu ändern, speichern, und danach wieder auf die korrekten Werte zu setzen?

Den EZ Assistenten würde ich übrigens nicht benutzen. Das geht verständlicher, wenn man selbst Hand anlegt.

den Assistenten habe ich nur benutzt nachdem nichts mehr funktioniert hat. Das mit den IP-Einstellungen werde ich heute Abend wenn ich zuhause bin mal testen.
Werde morgen dann Berichten ob es etwas gebracht hat(:

danke
 
Hi,

habe die IP des Gateway und DNS gelöscht neu gestartet und wieder hinzugefügt.

Keine Veränderung
 
Und mit anderen Geräten aus deinem Netz, die den Router als Gateway benutzen funktioniert der Zugriff ins Internet problemlos?
 
Guten Morgen,

gestern Abend habe ich den Router ausgeschaltet und bei der Synology einen Softreset durchgeführt

Jetzt funktioniert alles wieder. an was es gelegen hat KEINE Ahnung!!!!!!!!:confused::confused::confused::confused::confused:

DANKE
 
Darum: immer nur eine Maßnahme zur Zeit treffen, nicht mehrere. So ist eine Ursachensuche wenig aussichtsreich.

Nun ja, es funktioniert ja zumindest wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat