Synology externes Netzteil

QuickMik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hi all,

also ich hatte in den letzten 3 wochen, 3 kaputte netzteile.

1x DS416
2x DS916+
es hat kein gewitter o.ä. gegeben und die teile hängen NACH den USV, die auch einen überspannungschutz haben.
obwohl auch die komplette eletroinstallation dort gegen überspannung geschützt ist.
in allen 3 fällen ist der sicherungsautomat geflogen. nachdem das jetzt schon zum 3ten mal passiert ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es das orginalnetzteil der syno selbst ist. habe mir auf amazonien dann ein nachbauteil bestellt. funktioniert 1A. k.A., ob das jetzt so supertoll hochwertig ist, oder nicht.
es ist auf jeden fall günstiger und IMHO nicht schlechter.
das posting soll nur der information dienen, falls jemand das selbe problem haben sollte.

ciao
mike
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ja die Netzteile von KFD oder TAIFU funktionieren einwandfrei mit den Synologys, ich habe mir damals auch welche als Reserve geholt und wie immer im Leben liegen die seit Ewigkeiten in der Ersatzteilkiste, weil hast du Ersatzteile werden die Originalen auch nie hin, aber wehe du hast kein Ersatzteil zu Hause dann sterben die Dinger und meistens dann Samstag Abend wo alle Geschäfte schon zu sind, ist so! :)

Ich habe mein Ersatznetzteil TAIFU 2 Tage lang in Betrieb gehabt, wollte wissen ob es funktioniert, geht einwandfrei.
Seit der Zeit läuft das Orginalnetzteil aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QuickMik

QuickMik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
genauso war es! letzten samstag bei der 918+
hatte zum glück noch noch ein orginales.
hab mir jetzt 2 bestellt. d.h., es wird keines mehr eingehen :)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Jo das kenn ich, wie erwähnt für meine DS916+ (wurde durch die RS1221+ ersetzt) liegt das probehalber 2 Tage in Betrieb gewesene Nachbaunetzteil TAIFU 2 seit über 3 Jahren in der Ersatzteilkiste und wartet auf seinen Einsatz:

netzteil_nachbau_taifu2_ds916plus.jpg

Vermutlich wird aber dadurch das Originalnetzteil ewig halten.

Noch ein Wort zu den Nachbaunetzteilen! Sie sind genau so gut wie die ORIGNAL Synology Teile!
HIER ein Bild von meinem Original Synology Netzteil, ich habe damals die DS916+ aus ihrem Originalversiegelten Karton entnommen und DAS war bei mir Original dabei:
netzteil_original_ds916.png und
netzteil_original_ds916plus.jpg
das erklärt vielleicht warum auch die "Original"-Synology Netzteile kaputt gehen....
Noch mal, das war bei mir im Original versiegelten DS916+ Karton damals dabei, läuft aber auch heute noch.

Nachbaunetzteil DS916+ von KFD:
https://www.amazon.de/KFD-Netzadapter-DiskStation-Desktop-NAS-Gehäuse-NAS-Server/dp/B07Q72NBQK

Nachbaunetzteil DS916+ von TAIFU:
https://www.amazon.de/Taifu-Pin-833-Ladegerät-DiskStation/dp/B07TYX16H9

könnt ihr beide jederzeit nehmen.

Wer aber auf der ganz sicheren Seite sein möchte, der nimmt nur das Original Synology Netzteil:
https://www.amazon.de/Synology-Level-VI-Netzteil-Adapter/dp/B01KNYJ3JG/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QuickMik


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat