Nummer Serie Synology-DynDNS Dienst auf FritzBox benutzen ?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dam_j

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ist das möglich ?
Da der Dienst von Synology nicht in der FritzBox vorgefertigt ist brauche ich zum anlegen noch eine Update-URL.
Vielleicht kann mir jemand diese nennen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.325
Punkte für Reaktionen
2.872
Punkte
423
Ich glaube nicht, dass das geht. Synology benutzt da meines Wissens einen anderen Mechanismus.
Aber lies mal hier.

Gruß Benares
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen und hoffe dass mir genau so schnell geholfen werden kann wie bisher ;) Ich habe den oben gesagten Thread schon gelesen; dieser konnte mir jedoch nicht so 100%ig weiterh
elfen...
Ich würde gerne webDAV einrichten und muss somit den DDNS Zugang in meiner FritzBox einrichten. In der DS ist alles konfiguriert für den DDNS ... aber in der FritzBox jedoch noch nicht. Ich habe meinen DDNS bei Synology eingerichtet. Meine Adresse lautet:

xxxxxxxxxx.diskstation.me

In der FritzBox gibt es jedoch, wie schon bekannt, den DDNS Dienst von Synology nicht ... Man benötigt nocht die Update URL ... Kann mir hierzu jemand mehr Informationen geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wieso lässt Du nicht einfach die DS den DynDNS erledigen???
 

kingofbattle

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ja alles in der DS eingerichtet. Im Router ist von der DDNS jedoch nix zu sehen. Und wenn ich über webDAV von der Ferne aus zugreifen will, muss der DDNS doch in der FritzBox eingerichtet sein oder?
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Warum?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Ich würde gerne webDAV einrichten und muss somit den DDNS Zugang in meiner FritzBox einrichten. In der DS ist alles konfiguriert für den DDNS ... aber in der FritzBox jedoch noch nicht. ...
Was auch immer Du einrichten willst (WebDAV, ...) - Du musst nicht den DDNS-Zugang in der Fritzbox einrichten. Und auch nicht in Frizbox und DS - dafür reicht die Fritzbox oder die DS. Also, wie auch schon mein Vorschreiber sagte, laß das doch einfach die DDNS-Funktion des DSM erledigen. DDNS gewährleistet einzig und allein die Zuordnung einer festen Bezeichnung (des DDNS-Namens) auf die i.d.R. täglich wechselnde IP Deines Anschlusses. Darüber hinaus musst Du dann nur noch die benötigten Ports im Router auf die DS weiterleiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat