Synology DSM7 und PostgreSQL ?

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.563
Punkte für Reaktionen
740
Punkte
154
Die PGID/PUID gibt man pro Container eigentlich mit. Ich weiß nicht wie die .env dazu aussieht. Vielleicht hat paperless das nur ausgelagert und setzt es dann überall. Aber normal muss das an jedem Container gesetzt werden
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.043
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
204
Ich gebe es einmal in meiner yml mit. Aber du kennst dich da besser aus, inwiefern diese Rechte auf alle abhängigen Container übertragen werden.
 

Nixnuzz

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2024
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Danke,
Wenn der Container dauerhaft laufen soll, und nicht nur testweise, wäre also der "saubere Weg", einen User "MeineContainerInstanz" anzulegen, die nötigen Rechte im Dateisystem zu vergeben, und den Container mit dieser UID zu starten ...

... zu dumm, dass die grafische Oberfläche keine Möglicheit gibt, eine UID mitzugeben. Und wenn ich den Container auf der Kommandozeile starte, hab ich die Befürchtung, dass die grafische Oberfläche den Parameter wieder wegbügelt, sobald ich damit irgendwelche Änderungen vornehme.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.563
Punkte für Reaktionen
740
Punkte
154
Eigentlich bleiben die Parameter. Aber ich würde die Container auch nicht über den Container Manager verwalten. Der ist zu eingeschränkt. Entweder Docker-Compose und SSH oder Portainer/Dockge.
 
  • Like
Reaktionen: Nixnuzz


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat