Synology DSM vs QNAP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Einziges "Problem" das ich mit der Cloudstation hatte, ist, das ich nicht meinen "Homes" Ordner / Freigabe darüber syncen konnte auf mein Backup Nas! Ich muss allerdings dazusagen, das ich nicht grenzenlos herumgespielt habe. Einfach um nichts durcheinander zu bringen!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Der "homes"-Ordner ist da immer etwas speziell, insbesondere wegen der Berechtigungen. Ich habe es noch nicht probiert mit BTsync zu syncen, aber das Verzeichnis eingelesen habe ich einmal, weil im Forum bei jemandem stand, es ginge nicht. Aber bei mir gings, nur einen zweiten Peer habe ich nicht aufgebaut, ich nehme aber mal an, das hätte funktioniert, weil BTsync ansonsten bereits beim Einlesen gestreikt hätte.

Da hilft nur testen ........ ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ja, deswegen wollte ich mal auf CS 4 warten ob sich da vielleicht was verbessert! Wenn es denn ginge, könnte ich damit der ganzen HyperBackup Geschichte aus dem Weg gehn!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wie möchtest Du mit der Cloudstation ein Backup machen?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nur den Homes Ordner syncen! Mehr nicht!
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Okay. Weil Du von "HyperBackup Geschichte" sprichst, dann denk ich, Du möchtest ein Backup machen. Ich wußte nicht, daß man mit HyperBackup auch syncen kann .........
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Es sollte auch eine Art Backup sein, ob das nun gesynct wird oder nicht, ist eher zweitrangig, mir ging es darum das ganze auf einem 2. Gerät zu haben! Und Nein, Hyper-Backup kann nicht Syncen!!!! Wenn das ganze mit Cloudstation und Cloudstation Client funktionieren würde wäre es ganz cool! Ich warte auf jeden Fall bis die DSM 6 Final da ist.

eigentlich ist die ganze Diskussion etwas abseits des Topics gelandet, sorry dafür!
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke für eure zahlreichen Antworten. Und ja es gibt diese neue Desktop App i Beta 6.0 aber die ist halt auch noch kein richtiger Desktop im Vergleich zum Webend. Das fänd ich auf einem iPad schon sehr geil, statt einen Browser zu nehmen. Außerdem kann ich immer noch nicht sehen, zumindestens bin ich zu dusselig dazu, wer gerade welchen Film auf der Ds schaut. Ich sehe nur wer mit welcher IP und wie lange verbunden ist. Etwas mehr wäre schön :)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Da irrst du dich, es gibt so etwas auch bei QNAp, nennt sich QNAP Qsync.

Den Name hatte ich schon gelesen, allerdings nicht näher mit beschäftigt. Ich finde mittlerweile das Konzept von Synology stimmiger, bei QNAP ist mir das zu viel zusammen gestückelt an jeder Ecke! Nicht das der Umfang nicht gleich wäre, aber bei Synology, einfach stimmiger.

@cutcreator Schicke diesen Vorschlag doch mal an Synology! und tritt das Thema mal hier im Forum breit, ich würde da mit-breit-treten :D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat