Synology DS718+ und WebDav Scanbot

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
76
Punkte
68
Hallo zusammen,

kann keine Verbindung mit der iPhone App Scanbot via WebDav herstellen:
Bekomme immer die Meldung:
"Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

Folgende Daten habe ich in die App eingetragen:

https://xxx.synology.me:5208
Synology User
Synology User-Passwort

So sieht die Syno Config aus:

Bildschirmfoto 2018-05-04 um 11.56.00.jpg

Bildschirmfoto 2018-05-04 um 11.55.09.jpg

Außerdem habe ich Port 5208 als TCP Port in meiner Fritzbox zur Syno freigegeben.
Des Weiteren habe ich testweise die Firewall auf der Syno abgeschaltet.
 
nur so als kleine Idee, ist iPhone neu oder etwas älter?

Mein Android 5 Gerät kann es auch nicht weil ihm Zugriff auf die entprechenden Root Cert fehlt.

Der neuere mit Android 6 kann es, hat wohl alle Root Cert schon am Bord
 
ist ein iPhone 6s, welches immer noch die aktuellste iOS erhält
 
Ich hatte auch mit iPhone 6S keine Probleme damit .. also wird's nicht daran liegen.

Kannst du das am PC (Explorer) / Mac (Finder) den WebDAV-Ordner öffnen - natürlich zwecks Tests?
 
Habe ich gerade an meinem MacBook getestet. Hier funktioniert es ohne Probleme oO
 
Bei Scanbot musst du aber eh auch den "gemeinsamen Ordner" direkt am Ende des Pfads angeben. Hinter der Portnummer also /Ordnermame
 
Ja, hab ich auch nicht gleich gedacht. Erst als es mit dem Mac geklappt hat, war mir dann klar. :)
 
Ich benötige ebenfalls Hilfe:
Zugriff im lokalen Netz funktioniert problemlos. Über die url https://xxx.synology.me:5006 bekomme ich in Scanbot immer SSL error angezeigt. Habe auf dem iPhone "syno-ca-cert.pem" und "cert.pem" installiert und auch root-Zugriff erlaubt. Leider ohne Erfolg. Auch beim manuellen Aufruf in Safari bekomme ich einen Zertifikatsfehler angezeigt...

Die Ergänzung der Pfad-Angaben hilft bei mir nicht.

Zugriff von Extern ohne SSL funktioniert, Port-Freigaben sind korrekt.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat