Synology DS509+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huberhans

Benutzer
Hi,

ich bin auf der Suche nach eine 5 Bay Lösung und habe beim googlen die DS509+ gefunden.
Leider nur keinen Händler wo ich sie mir kaufen kann.
Jemand ne Ahnung wo ich die bekommen kann ?

Und warum finde ich die hier nicht unter Produkte ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell stammt von 2009. Entweder du findest noch eine gebrauchte oder du mußt dich nach anderen Modellen umsehen.

Wie wäre es mit einer DS411?

Du suchst ziemlich selbstsicher eine 5-Bay Lösung!
Bist du dir deiner Sache auch wirklich so sicher?

Können dir Erfahrungen z.B. aus diesem Board hier evtl. mögliche sinnvollere Lösungen darstellen?
Allerdings müssten wir dann wissen, wie und wofür du dein Storage nutzen möchtest. ;-)

Na ja, ich such ne 5 Bay Lösung die ich mit Raid 6 betreiben kann. Macht doch mehr Sinn mehr Platz zur Verfügung zu haben.
Im Moment habe ich nen billigen Raid 1 Controller in nem alten PC und 2 x 2 TB Platten.

Ich würd mein ganzen Daten gerne zentral zusammenfassen und schwanke deshalb zwischen einen 5 Bay Lösung und nem ext. 8 Port Controller den ich mit 5 oder mehr Platten betreiben kann.
Aber der ganze Aufwand, der betrieben werden müsste lässt mich zu ner fertigen Lösung tendieren.
Und da hatte ich eben die 509 gefunden .
Synology hat einen guten Eindruck auf mich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt leider nur die DS1511+ wenn es unbedingt 5-Bays sein müssen.

Beschreib doch mal ausführlich dein Szenario: Wieviel Daten, Art von Daten, Änderung der Daten, welche Dienste, wieviel User, Webzugriff?
Wie betreibst du das Backup deines vorhandenen Servers?

Ok, RAID 6 weil du hohe Verfügbarkeit benötigst!? ... nichts gegen einzuwenden.

Ein Backup hast du aber sicher mit eingeplant, oder?

Klar, ein Backup muss immer sein. Dazu bin ich schon zu lange in der IT tätig um das nicht zu machen ;)

Ich habe halt nen Haufen Musik und Filme und Foto.(Hobby Fotograf und Filmer) Filme in HD . Deshalb Platzintensiv.

Ich will eigentlich nichts großartig freigeben im Web etc.
Soll wirklich nur eine Datenspeicherlösung sein. Daten werden auch nicht so oft geändert.

Ich habe halt ein paar PC`s, Laptops und zwei Mac`s in Betrieb.
ZWei Laptops würde ich gerne 14 tägig sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nichts mehr gelsen hatte hier, habe ich mir ein Thecus N5200 gekauft. War allerdings ein wenig verärgert das man keine Firmwareupdates mehr bekommt und demzufolge auch nicht auf 3 TB Platten erweitern kann. :(
Dann werde ich das wieder verkaufen und mir einen DS1511+ zulegen müssen. ODer gebracuht ne ds1010+. Da dürfte ja wohl kein großer Unterschied sein , oder ? Nur der Prozessor und der zweite SASAT Asnchluss. Liege ich da richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat