Synology DS411+ -- Installation eines AntiViviren-Servers?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

davexxxxx1

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich bin am überlegen für unser Unternehmen die DS411+ anzuschaffen. Meine Frage ist nun: Ist es möglich auf der DS411+ einen AntiViren-Programm Server zu installieren? Den wir würden gern eine Server - Client Lösung benutzen und wenn dies möglich wäre, bräuchten wir keinen extra Server für die Verwaltung des Viren-Programms.

MfG David
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Den einzigen Virenscanner, den ich unter dem Linux-Betriebssystem auf der DiskStation hab laufen sehen, ist der ClamAV. Aber ich glaube, dass du etwas anderes suchst.

Itari
 

ironMikeCHW

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf unserer DS1511+ habe ich den Avira Update Manager in einer chroot Umgebung installiert, der versorgt unsere Windows Clients (8 Rechner) zentral mit Signaturen. Der Virenscanner lässt sich auch auf der Diskstation betreiben, aus Performancegründen läuft er aber nicht als on Access Scanner, das machen die Arbeitsplätze mit Netzzugang eh. Es werden lediglich 2x am Tag die Shares durchsucht, falls ein Signaturupdate neue Schädlinge nachträglich identifizieren kann.

Kann man hier zum probieren herunterladen: http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-server

Nachtrag: im Gegensatz zu ClamAV läuft Avira nur auf Intel-basierten NAS Systemem.
 
Zuletzt bearbeitet:

davexxxxx1

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort. Hast du vielleicht ein kleines HowTo wie du den AntiVir-Server auf der NAS eingerichtet hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat