Synology DS216 play - Spiegelung von Daten auf neue zweite Festplatte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schehelm

Benutzer
Liebe Forumsmitglieder.

ich besitze eine Synology DS216 play, in der eine 3 TB WD Festplatte installiert ist. Ich habe nun eine 4 TB WD Festplatte neu erworben, die in die Synology installiert werden soll und auf die die Daten der vorhandenen 3 TB WD Festplatte nachträglich übertragen und neue/geänderte Daten gespiegelt werden sollen. Geht das überhaupt? Und gibt es im Forum oder anderswo eine Art Anleitung, nach der ich vorgehen kann?

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

kommt noch etwas darauf an wie die bestehende Platte konfiguriert ist, also ob es als SHR(OhneSchutz), oder Basis oder was auch immer konfiguriert wurde.
Gib Details an oder Screenshot von Speicherpooll etc durch

Die Konfiguration der ersten Festplatte, die gespiegelt werden soll, ist:
Speicherpool 1, Volume 1, Synology Hybrid RAID (SHR) (Ohne Datenschutz), Laufwerksnummer 2 (HDD), Dateisystem ext4

Anhänge

• Bildschirmfoto 01.jpg
    Bildschirmfoto 01.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 5
DS runterfahren, neue Platte einbauen (Slot1), DS starten, Speichermanager starten und die neue Platte dem Volumen hinzufügen.
Beachte aber, dass Du auch im Anschluss weiterhin nur 3TB nutzen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat