Synology DS215j vs DS216j oder eine Andere DS - Welches ist für mich ausreichend?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andik81

Benutzer
Ich suche eine Synology DS, mit der ich über RAID 1 meine beiden WD RED Festplatten mit jeweils 2 GB spiegeln kann. Anforderungen sind meines Erachtens sehr niedrig:

- Automatisches Backup meines Apple Macbook über Time Machine
- Regelmäßiges Sichern der Daten (wenig Änderungen)
- Zugriff auf Mp3 (am liebsten auf meine iTunes Mediathek) übers iPhone bzw. in einem anderen Netz über meinMacbook

Reicht dafür die DS215j aus? Oder lohnt sich der Kauf des DS216j? Oder gibt es eine ganz andere Kaufempfehlung?

Die DS 215j reicht dafür völlig aus, allerdings sollte der Preisunterschied zum 16er Modell nur sehr geringfügig sein, weshalb ich die DS 216j vorziehen würde. Wenn du allerdings die Option auf eine sehr günstige DS 215j hast, dann nimm die, für 20 € mehr würde ich das neuere Modell nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat