Synology DS214se + Samsung smart TV UE46ES6710

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baureihe1957

Benutzer
Hallo ,
Ich bin ein absoluter Anfänger bezüglich NAS .
Mein Problem ist folgendes : Auf meinen Samsung Smart TV finde ich die DS214se , kann Musik , Filme etc. abspielen . Nach einiger Zeit ist die DSE aber von meinen TV verschwunden , was mache ich falsch ?
Angeschlossen habe ich die DS an meiner Fritzbox 7390 und meinen PC mit Win 8.1 . Das Signal zu meinen Smart TV leite ich über einen FritzRepeater weiter . Filme streamen über Amazon , Maxdome etc. funktioniert einwandfrei.

Kannst du noch etwas detaillierter beschreiben, wie die Komponenten konfiguriert sind, d.h. IP-Adresse, usw. sowie Angaben zu den Systemeinstellungen der DS?

Fritzbox Einstellungen :
Portfreigabe aktiv für : Andere Anwendungen
Bezeichnung : Discstation
Portfreigabe von Port 80 bis 80
an Computer : DiskStation
an IP Adresse : 192.168.178.20
an Port : 80

DS unter Systemsteuerung / Netzwerk / Allgemein :
Servername : Diskstation
Standart Gateway : 192.168.178.1
Netzwerk Schnittstelle : LAN – verbunden
DSM Einstellungen HTTP : 5000
Windows Netzwerkerkennung ist aktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat