Synology DS214se Ext4 einfach anschliessen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerto

Benutzer
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das richtige Unterforum ist :confused:, aber ich bin mir am überlegen einen Synology DS214se zu holen.

Dazu hätte ich aber noch eine Frage, meine Festplatte sind alle ext4 formatiert, kann ich diese einfach so in den Nas einbauen und werden sie dann auch automatisch erkannt oder muss sie alle noch mal neu formatiert werden?

Viele Grüße,

Nerto

Hallo und herzlichen Willkommen.

Die Platten kannst Du so einbauen. Aber sie werden auch formatiert, weil die Platte automatisch in Partitionen eingeteilt wird und das DSM (Das OS der DS) auf den Platten installiert wird.

Hoffe, das hilft Dir?
VG

danke erstmal,

d.h alle Daten sind erstmal weg?

Auf jeden Fall. Es wird eine System-, eine Swap- und eine Datenpartition erstellt. Da bleibt von der bisherigen Struktur - ext4 hin oder her - nichts übrig.

Ok nochmal danke für die schnelle Antwort, kann man das irgendwie umgehen. In dem das System auf eine andere Festplatte installiere und dann erst die mein Festplatte mit den Daten einbaue:confused:?

Nein, weil jede Platte in einer Synology so behandelt wird. Die System-Partition wird per RAID-1 zwischen den Platten gespiegelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat