Synology DS214 Play welche FP

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LevKaan2002

Benutzer
moin an alle,
welche FP empfiehlt ihr mir für das Synology DS214 Play, preislich tendiere ich derzeit auf eine 3Tb FP ca.80-90€ jedoch nervt es schon das die dinger nach 1-2Jahren Kapput gehen. ist ein 24/7 Betrieb notwendig? greife hin und wieder da daruf 1-2x tag/Woche
Viel benutze ich das NAS Gerät nicht, nicht mal 1Tb derzeit drauf. Zuverlässigkeit währe wichtig wobei dafür ja sicherlich keiner Garantieren kann?
Demnächst möchte ich schon mit eurer Hilfe das ding als Mediaserver für die ganzen Dreamboxen nutzen.
Vielen Dank.

Festplatten sind und bleiben Verschleißteile. Die werden kaputt gehen, fertig, aus.
Mit Pech direkt am Anfang, mit Glück läuft eine "ewig".

Nehmen kannst du eigentlich jede auf der Kompatibilitätsliste.

Ob ein 24/7 Betrieb notwendig ist hängt hauptsächlich von deiner Verwendung ab. Wenn Dauerlauf, dann auch lieber Modelle die dafür ausgelegt sind (meist auch mit längerer Garantie).
Zuverlässigkeit und Garantie kosten Geld. Siehe Enterprise-Laufwerke. Aber auch die fallen irgendwann aus.

Dass Platten generell oder im Schnitt nach 1-2 Jahren kaputt gehen, kann ich aus eigener Erfahrung keinesfalls bestätigen. Ich habe mich in letzter Zeit u.a. wegen des geringen Stromverbrauchs für WD Platten entschieden (Green und Red) und kann die empfehlen. Die Red ist für NAS- und 24/7 Betrieb ausgelegt und hat eine Jahr länger Garantie als die Green (3 statt 2 Jahre).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat