Synology DS212 hat feste IP ist über neuen Router und LAN nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lupogang

Benutzer
Registriert
21. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS212j bisher hat der Zugriff super funktioniert. Leider habe ich vergangenes Jahr meinen Provider von Vodafone zu O2 gewechselt. Die Fritz.box war aktuell nicht lieferbar, dann bekam ich für die zwischenzeitliche Nutzung eine O2 Homebox. Mit dieser hatte ich das Problem, dass ich aus dem Internet nicht zugreifen konnte. Ein befreundeter Admin hat festgestellt, dass die IP´s sich nicht automatisch zuordnen. Als Lösung hat er der Synology und dem Router fixe IP´s zugeordnet.

Jetzt zu meinem Problem::(
Ich bekam die Fritz.Box von O2 geliefert und habe sofort die Homebox zurückgeschickt. Die installierte Fritz.Box und mein Laptop erreichen nun die Synology nicht. Die Synology hat wahrscheinlich eine fixe IP, die nicht erkannt wird.

Folgendes wurde versucht::confused:
LAN-Verbindung zwischen Laptop und Synology. Die Verbindung zeigt jedoch "Begrenzten" Zugriff an. Dann habe ich dem Laptop verschiedene fixe IP´s zugeordnet 192.168.0.xx, 192.168.1.xx, 192.168.3.xx und anschl. mittels IP-Scanner versucht die Synology erfolglos zu entschlüsseln.

Ich weiss nicht wie ich auf Diskstation drauf komme, damit ich die Einstellungen ändern kann. Der Admin, der mir geholfen hat, ist mittlerweile schwer erkrankt und kann ihn nicht um Hilfe bitten.

Bitte um Hilfe, ich verzweifle! Ansonsten muss ich einen Reset der Synology durchführen.:mad:

Danke im Voraus

Lupo
 
hast du eine Suche mit dem Synology Assistent versucht?
 
hast du eine Suche mit dem Synology Assistent versucht?
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Ich hab den Assistent gerade ausprobiert. Er erkennt die Synology und ich weiß jetzt die IP.

Die Verbindung ist jedoch fehlgeschlagen. Wie gehe ich nun vor?

Danke im Voraus
 
Hallo,

wie lautet denn die IP von der DS und deines Rechners?

DS könnte in einen anderen Subnetz liegen, somit ist kein Zugriff möglich.
 
ja nun alles aufschreiben!!
dann musst du jedoch ein 'Netz' haben in dem gleichen Subnetz. Du kannst dann versuchen deinen Rechner mit dem Kabel verbinden und dem Rechner eine IP geben die im gleichen Bereich liegt.
 
Unglaublich, es hat geklappt! Vielen Dank, schönes We und Grüße vom Amateur ?
 
so und von jetzt an zechnest du einen Netzplan mit allen IP und wenn möglich auch MAC Nummern drin, dann weiss man später was zu suchen ist.
 
Bevor du hier wirklich zu malen anfängst, würde ich dir einen Netzwerkscanner empfehlen und dann das Ergebnis exportieren :-)
 
Oder man erstellt sich eine einfache tabelle mit mac, ip usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat