Synology DS212+ bootet bzw. startet nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sino100

Benutzer
Hallo an die hilfsbereiten Forenmember.

Meine 2 Jahre und 4 Monaten alte SD 212+ bootet bzw. fährt nicht mehr hoch.
Zuerst habe ich gedacht, dass die Festplatten voll sind und sich die Station aus Sicherheitsgründen nicht mehr starten lässt. Deswegen habe ich 2 ganz neue Festplatten eingebaut und das Gerät fährt trotzdem nicht mehr hoch. Beim Starten blinken am Anfang die LED Dioden für die Checks, und in dem Moment, wo die Festplatten starten sollten, schaltet sich die Disk Station von allein immer ab.

Nur wenn ich aber die Festplatten entferne, fährt das Gerät hoch; damit kann ich aber nichts anfangen und kann mich auch nicht mit dem DSM (4.irgendwas in Verwendung) verbinden!
Ich habe auch schon vergeblich mit Reset auf der Rückseite versucht; es bringt alles nichts...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte (vielleicht die 0,5 bis 1 Sekunde dauernden Stromausfälle, die manchmal passieren; bis jetzt hat aber die DS danach immer normal gestartet) und wie ich die DS wieder zu laufen bringen kann? Für jede Erfahrung und jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar.

Das Video von den erfolglosen Starten:
http://www.vidup.de/v/0juMs/

Danke für die Antworten.

P.S. Mindestens die Daten auf den Platten sind unbeschädigt und habe sie bereits gesichert.

Hallo,
könnte das externe Netzteil sein welches einen Schaden hat. Möglich aber auch Schaden an der internen Spannungsaufbereitung.

Gruß Götz

für mich tönt es nach defektem Netzteil.

Ausgetrocknete Kondenser zum Bsp.
Die Geräte gehn durchaus auch mit einem 12V Labornetzteil oder ähnlichem. Also mit etwas anderem speisen als dem Netzteil und vielleicht geht es doch.

Hört sich nach Zwangsabschaltung wegen Prozessorüberhitzung an wen der Lüfter ausgefallen ist bei dem Garät und der Laufzeit könnte hin kommen.

ok nach Sichtung des Videos würde ich auch sagen Netzteil 12V Leitung wenn die Last bekommen schaltet das System ab

Hallo und vielen Dank für die Tips.
Es war, wie ihr gesagt habt, das Netzteil gewesen, das die Probleme verursacht hat(ich würde nie auf die Idee kommen, weil es nicht ganz kaputt gegangen ist)! Ich habe durch ein anderes ersetzt und der NAS startet jetzt problemslos:-)
Ich bin gerade dabei, die degradierte Festplatte zu reparieren. Hoffentlich funktioniert das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat