j-Serie Synology DS211J mit Speedport V 701 konfigurieren Fernzugriff klappt nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomrex

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mir eine DS 211J zugelegt. Nun habe ich ein Problem:
Da mein Router nicht in der Liste(EZ-Manager) steht, musste ich selbst die Ports freischalten. Dies habe ich auch getan. (Portforwarding nach Anleitung der Webdienste) im Speedport.
Ich kann in meinem WLAN Netzwerk auf die DS zugreifen; auch per IOS Geräte!
Nur der Fernzugriff klaptt noch nicht.
Ich habe mich an die Anleitung auf der Synology-Seite gehalten: leider ohne Erfolg
Der Fernzugriff außerhalb des Netzwerks geht nicht. Ich habe es auch mit den Anwednungen DSPhoto + etc versucht: leider ohne Erfolg.
WEB DV ist aktiviert!
Kann mir jemand helfen bzw. mir eine kleine Hilfestellung in bezug auf die Konfiguration des Speedports V 701 der Telekom und der DS geben?

Vielen Dank schon mal

Mach mal einen Screenshot deiner Einstellungen im Router und sag dazu, welche Anwendungen du von extern nutzen möchtest. Denke ggf. auch an eine DDNS-Adresse, da sich deine IP regelmäßig ändert.

MfG Matthieu

Ich benötige also für die Fernsteuerung immer eine Dyndns???????
Richtig?????

Es ist sehr ratsam, es sei denn du willst dir jeden Tag eine neue IP merken (und selbst dann ist nicht garantiert dass sie beim "Außeneinsatz" noch funktioniert).

MfG Matthieu

THX....ich werd mir dann mal eine besorgen;-)
und dann probieren!
Schönen Nikolausi:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat