Synology DS211j, DS211 oder DS211+ als Datenserver für kleine Firma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sputnikv2

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Moment überlege ich mir für unsere kleine Firma (3 Mitarbeiter insgesamt) eine NAS zuzulegen.
Das liegt einerseits daran das wir bisher immer eine 2TB USB Festplatte als einzige Sicherung benutzt haben und dies alles andere als Sicher ist. Und andererseits wir auch mal vom Home Office aus arbeiten und auf bestimmte Daten (Word und Excel) gerne Zugriff hätten. Im Moment schieben wir die Dateien immer über Email hin und her und das ist mittlerweile ziemlich lästig und hat auch schon zu allerlei Problemen geführt.
Außerdem möchte ich auch eine kleine Rechteverwaltung haben, da wir auch ab und an mal freie Mitarbeiter haben und ich diesen nicht auf alle Dateien vollen zugriff erlauben möchte. Ich sehe die NAS sozusagen als kleinen Datenserver ohne mir gleich einen echten Server hinzustellen.

Bei meiner Recherché bin ich dann irgendwann auf die Synology 211 Serie gestoßen und wollte Fragen wo eigentlich der Unterschied zwischen der 211j, 211 und 211+ bestehen?

Welche von den 3 würde für unsere zwecke ausreichen ?

Lieben Gruß Nikolina
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,

...den Produktvergleich kannst du hier selbst vornehmen ;)

...und die Kaufentscheidung kannst du eigentlich anhand deines Geldbeutels treffen.
Als reines Datengrab für 3MA sollten alle genügen.


...und nicht vergessen deine 2TB USB-Platte als zusätzliche externe Datensicherung zu benutzen, gelle..! ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Eine NAS ist ein 'echter' Server. Ich sehe keine Merkmale, die fehlen :)

Denke auch daran, dass die Daten auf der NAS nicht durch RAID sicher werden, sondern nur durch eine gute Backup-Strategie (2. DS oder externe Platten).

Itari
 

sputnikv2

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Infos!

dann werde ich demnächst mal die 211j bestellen. Was für Platten kann man den im Dauerbetrieb empfehlen ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat