Synology DS211 - Erster Test

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann geht die Suche weiter: Was sagt die Auslastung der DS (DSM->Ressourcen-Monitor, kannst gern auch einen Screenshot posten während einem Schreibvorgang), welche Dateigröße kopierst du, wo kopierst du hin, wo kommt die Datei her, wie schnell ist die Festplatte deines PCs.

MfG Matthieu
 
hier das ist der screenshot vom monitor.
http://img849.imageshack.us/i/monitord.jpg/
die eingebaute festplatte ist gleich schnell wie die, welche in der ds verbaut sind.
zu den daten - es sind eigentlich große datenmengen um die 20gb. davon jede nicht größer als ca. 15mb außer bei filmen...
jetzt mittlerweile hat sich der rote balken im monitor zwischen 1000 und 2000 eingependelt.
ich kopiere vom ordner eigene musik in "music" auf der ds.

ich nehme an, dass irgendeine einstellung an der ds nicht stimmt...
mit dem tv streaming das funktioniert nämlich auch nicht. nach wenigen minuten wenn ich film schaue stoppt der film und ich komme wieder in den menüordner.
des öfteren ist auch einfach schon die verbindung einfach abgerissen...

mfg
 
Klicke mal im DSM auf die CPU-Auslastung. Dann öffnet sich ein neues Fenster und du siehst welche Prozesse für die Auslastung verantwortlich sind. Darunter befindet sich sicherlich der synoindex und auch der convert Prozess. Daher ist die DS ausgelastet und erreicht nicht die volle Performance.
 
Ja, da sollten die Index-Dienste am Werk sein. Zum Testen außerdem nur Dateien über 4GB verwenden. Viele kleine Dateien sind immer langsamer als eine große.

MfG Matthieu
 
die convert datei benötigt 87%
und 11% gehn für ffmpeg weg.

kann man die auslastung irgendwie runterfahren?
 
ffmpeg? Hast du Videos im Photoordner? In diesen Ordner sollte nur, was wirklich Fotos sind und evtl auch über die PhotoStation zugänglich gemacht werden sollen. Das Bearbeiten der Videos zur Internetdarstellung ist sehr aufwändig.

MfG Matthieu
 
Nein. Habe keine Filme im Photo Ordner. Alles getrennt...
Und ich möchte die Filme nicht über das Internet schauen, sondern nur über das heimnetzwerk
 
Eine andere Erklärung gibt es aber nicht für ffmpeg. Schau zur Sicherheit noch mal durch - seit einfache Digicams respektable Videos machen landet da durchaus mal was dazwischen. Es ist absolut notwendig das ganze zu trennen, damit alles funktioniert wie es soll.

MfG Matthieu
 
kann das auch sein, wenn ein video im musikordner liegt? weil im bilderordner sind ausschließlich fotos. meine kamera hat keine videofunktion...

die convert datei benötigt fast die kompletten ressourcen des cpu.
 
Also dort bleiben meine Videos unangetastet. Irgendwo im Admintool konnte man die Liste mit zu verarbeitenden Dateien ansehen, find es aber gerade nicht ...

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat