Synology Ds120j mit Alexa wake on lan starten

dadull110

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

meine Synology steht etwas weit entfernt von meinem PC und ich benötige die auch bei weitem nicht jeden Tag, daher würde ich diese gerne per Wake on Lan einschalten.

Für den PC gibt es für den Zweck WOL Werkzeuge, jedoch möchte ich das ganze gerne per Alexa realisieren, damit die Station hochgefahren ist wenn ich den PC einschalte.

In dem Thread https://community.synology.com/enu/forum/1/post/131455 habe ich gelesen dass es für das eigene LAN da schon eine Lösung gibt, die ich hier im Forum jedoch nicht gefunden habe.

Könnte man mir bitte mitteilen wo ich diese LAN - WOL - Alexa Lösung finde, oder mir kurz erklärt wie das funktioniert?
Ich habe auch gelesen dass es per Alexa über die DS-Finder Software geht. Nur habe ich auch dazu nicht gefunden WIE es funktioniert.

Danke und VG
Daniel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!