Synology DS114 und Truecrypt Container

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stif

Benutzer
Hallo,
ich arbeite mit Word 2002 auf Win7 Oberfläche direkt auf der DS114, was gut klappt. Probleme gibt es jedoch im "verschlüsselten Bereich". Habe einen 3GB großen Truecrypt-Container mit allen sensiblen Daten. Wenn ich diesen auf der DS mounte funktioniert zunächst alles ganz normal, irgendwann jedoch kann ich das offene Dokument nicht mehr im virtuellen Laufwerk abspeichern (auf einem lokalen Laufwerk schon). Es kommt die Fehlermeldung "The save failed due to out of memory or disk space". Muß dazusagen, daß ich eigentlich nur Nutzer und Computerlaie bin. Wie ich es verstehe, ist der Arbeitsspeicher mit der Verschlüsselung schnell überfordert (Festplattenspeicher wäre ja genug da). Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben? Oder gehe ich das Ganze schon grundsätzlich falsch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat