Synology DS114 Reset von Passwort nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cbr35

Benutzer
Registriert
06. Dez. 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe die DS114, da ich zeitweise Probleme mit der syncronisierung der Uhrzeit der DS hatte, musste ich mir bereits des öfteren einen Notfallcode per eMail zusenden lassen.

Nun ist mein Handy defekt und ich wollte mich nun mit dem Notfallscode einloggen.
Jetzt habe ich die die Meldung bekommen, dass ich das Limit erreicht habe.

Bei der suche im Web bin ich dann auf den Reset vom Adminipasswort gekommen.

Allerdings Piepst meine DS beim drückens(4s) des Reset-Knopfes nicht.
Dadurch wird auch das Kennwort nicht zurückgesetzt.

Der Synology Assistent zeigt mir bei Status "Fertig" und nicht wie in der Beschreibung im Internet "Bereit".

Kann es daran liegen und wenn ja, was kann ich da tun?

Danke schonmal!
 
Hast du den Resettaster auch wirklich mit einer aufgebogenen Büroklammer betätigt? Eine Kugelschreiberspitze kann da nämlich schon zu dick sein.

Tommes
 
Ich höre sogar ein leises klick wenn ich den Taster drücke.
 
Probehalber mal deutlich länger gedrückt halten schon probiert?
Neustart?
 
Nach einem simulierten Stromausfall, hat der Reset nun funktioniert.

Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf die Web-Oberfläche zugreifen.
Werde automatisch auf xxx.xxx.xxx:5000 geleitet, bekomme dann allerdings "Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt.
 
Sorry mein Fehler, die automatische weiterleitung vom Port wurde zurückgesetzt, der Port an sich allerdings nicht.
Hab den Post manuell eingegeben, dann gings
 
Gut, dass es wieder geht. Was genau was jetzt falsch? Im Router, in der DS oder wo?
 
Der Zugriff war nur über Port 5556 möglich (hatte ich mal so eingestellt).
Habe immer die normale IP eingegeben und wurde dann automatisch darauf umgeleitet.
Nach dem Reset wurde ich allerdings auf 5000 geleitet und intern war noch 5556 eingestellt.
 
Fehler im Router also?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat