Synology DS111 muss bei jedem neuen Hochfahren "resetet"werden.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werewolf

Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem wenn ich meine PC herunterfahre und die Synology DS111 starte, kann ich nicht mehr auf diese zugreifen.
Meldung ( Auf \\ DISKSTATION konnte nicht zugegriffen werden )
Nach einem Reset der DS111 geht es dann wieder.
Was muss ich wo einstellen damit es wieder normal funktioniert ( ohne reseten )

Meine zweite Frage währe:
Wie kann ich auf meine DS111 von einem anderen PC über das Internet zugreifen ?

danke für Antworten !

gruß werewolf

zu Frage 1 wäre es hilfreich zu wissen, welche Firmware-Version du hast.

zu Frage 2 wäre das Stichwort: VPN bzw. der Zugriff via DS-Manager/FileStation/FTP

Itari

Hi,

zur Frage 1, ich habe die Firmware Synology DSM 3.2 installiert.

zur Frage 2, Ich würde gerne über eine FTP - Verbindung auf meine Daten extern also über das Internet zugreifen.

gruß werewolf

Schau Dir doch mal diese schönen Anleitungen von Synology zum Zugriff über Internet an:

Teil 1: Vorbereitungen
Teil 2: Zugriff auf die Daten

Die andere Frage mit dem Reset verstehe ich leider nicht so richtig.
Was ist für Dich ein Reset?
Wie ist die DS in Dein Netzwerk eingebunden?
Hast Du eine feste IP für die DS vergeben?
Was sagt der Synology Assistent zum Status der DS?

Windows verwendet zur Namensauflösung ein eigenes System - ist nicht so ganz ohne und benötigt manchmal 10min und mehr nach Einschalten der DS bis es wieder läuft. Was für Geräte hast du noch im Netzwerk? Die DS kann die Funktion für diese Namen übernehmen, das nennt sich "Local Master Browser". Ansonsten muss immer 1 Windows-PC für diese Namensauflösung eingeschalten sein.
Alternativen ohne diese Microsoft-Methoden gibt es zwei:
- Zugriff über IP. Die momentan verwendeten IP-Adressen lassen sich mit etwas Übung ganz gut merken - und geht der Zugriff via IP nicht ist wirklich was nicht gut.
- Eintrag der IP in die "hosts"-Datei. Dann fragt Windows nicht mehr nach dem Namen, sondern hat diesen fest der DS zugeordnet. Nachteil: Muss an jedem PC per Hand eingetragen werden.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat